Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

wieder probleme mit fritz

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• weiss bald nicht mehr weiter.fritz war gewichts mässig war ca eine woche stabil.er frisst und frisst und nimmt trotzdem weiter ab.gestern 792g heute 781 g.er trinkt viel.waren am dienstag beim ta, und haben almayzme bekommen.es worde eine kot und fell probe genommen.das ergebnis kann ich leider erst am montag bekommen da dort zur geschlossen ist.was kann das nur sein?achso er köttel viel

• :P Hallo,
    na ich denke du solltest erst mal die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten, denn es könnten ja Würmer oder so sein. Bis dahin kannst du ihn eigentlich nur mit besonderen Leckerlie verwöhnen. LG Simone

• haben das ergebnis der proben.im kot war nichts.fell muss am 30 nochmal nach behandelt werden.fritz nimmt weiter ab abwohl er normal frisst und immer noch was dazu gefüttert bekommt cc.weiss ob ich es mal mit grünen hafer versuchen soll.laut tierarzt kommt es von den muskel,dafür hattr er auch dieses almayzme bekommen,nur tut nichts.nur 750g

• im moment bekommt er nur almayzme.beim röntgen war nichts.als futter bekommt er viel heu,was er auch frisst wie ein weltmeister,möhre und paprika,und seine heupellets.und halt cc da er sonst seine medizin nicht nimmt.

• Hallo,

wenn er gut futtert und trotzdem abnimmt, dann könnte es an der Schilddrüse liegen, so hat es mir meine TÄ einmal erklärt. Das kann man allerdings nur durch eine Blutprobe abklären. Frag doch mal nach. Alles Gute für Deinen Fritz!

LG
    Margot