Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Letzte Schwangere Dame!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wie weit das weiß ich nicht aber wenn ich das Thema hier zurück verfolge schon recht weit dann!

Daten:

3.01.09= 734g
    6.01.09= 773g
    12.01.09= 792g
    16.01.09= 757g
    dann hab ich mal kurz nicht gewogen :oops: und heute nun:
    5.02.09= 889g

Und was meinste etz?

• Ja so ca. weiß ich das schon aber das Problem ist die Böcke sind kastriert worden vielleicht Mitte -Ende Dezember aber eher ende Dezember das war ja auch ein blödes versehen und keine Absicht! :roll:

Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt!

Und was meinst du so?

• Sie und die anderen Weiber wurden getrennt von den Böcken als die kastriert wurden.

Also Nadine meinte Bildtechnisch ja- Gewichtmäßig nein das ist schwierig zu sagen muss ich halt abwarten dürfte ja dann bald soweit sein!

Lg Julia

• :P Also so von Bildern her zu urteilen ist ja immer schwierig, aber für mich könnte sie vom Aussehen her, schon noch schwanger sein. Wie wäre es mit einem Besuch beim TA, der kann es dir an Hand von Untersuchungen genau sagen. :wink: LG Simone

• Ehrlich gesagt ich steig auch nicht mehr durch. Ja sie war auf einmal wieder sehr dünn und dann ist sie weider dicker geworden.

Sie war ja mit den anderen paar Weibern getrennt von dem Bock wegen der Kastrafrist von 6 Wochen das war als ich dachte sie sei nicht mehr schwanger, deshalb kann ich ausschließen das sie da erst Schwanger wurde, ich möchte doch keinen Nachwuchs produzieren! :wink:

Hmm abwarten und weiter wiegen und gucken mehr kann ich woll nicht tun oder evtl. mal zum Tierarzt gehen falls sich wider etwas verändert!

Aber trotzdem Danke....lg Julia :D

• ich hatte das aber auch schon...

Meerschweinchen war schwanger und irgendwie nach einer sehr dicken trächtigkeitszeit ca. 7te Woche war sie morgends mit einemal wieder dürr und nicht lag rum.
    Die saß zu der Zeit sogar alleine im Gehege

• Liest sich echt mysteriös.....

Haben gsd noch kein Schweini gehabt, welches seine Jungen komplett gefressen hat...aber eine Dame hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht (planmäßig) und die Kleinen regelrecht zerstückelt!! Als ich zum Füttern kam, war sie ganz dünn, also dachte ich, sie hat geworfen! Habe den Käfig nach Babys abgesucht, aber nix gefunden! Und dann hab ich unter der Einstreu und dem herumliegenden Heu "Leichenteile" gefunden....war echt eklig und ich musste mich so beherrschen, dass ich dem Tier keine Vorwürfe machte..... :roll: :shock: :(

Ich würde zum TA gehen und einen Ultraschall machen lassen, dann hast du Klarheit! :wink:

• Hey Julia,
    hab gerade mal diesen Thread gelesen und wollt mal Fragen, ob sie nun noch geworfen hat? Hoffe es hat sich noch alles zum Guten gewendet. Also meine Meeridamen hat tote Frühgeburten geboren und sie etwas angeknabbert, aber keinesfalls aufgegessen.

Wie kommt es, dass du nicht mehr gewogen hast, wenn du dich noch fragst ob eine Schwangerschaft vorliegt?

lg

• Hi hi ich glaube nicht das sie noch Babys bekommt das hätte sie ja nun schon längst also von daher ist es nicht so!

Hmm warum ich sie nicht gewogen habe, gute Frage weiß nicht! :oops:

lg Julia