Meerschweinchen Verhalten

Popcornen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine zwei Meerschweinchen popcornen oft... das soll doch heißen, dass sie sich wohlfühlen und zufrieden sind oder?

Aber meine zwei die machen das immer so unkontrolliert... mitten beim futtern fangen sie das hüpfen und rumrasen an.
    Ich war damals (als ich nur ein schweinchen hatte) beim TA weil ich dachte, das sind irgendwelche Parasiten... aber der hat dann nix gefunden.

Und mittlerweile weiß ich ja auch, dass das normal ist... aber ist es auch normal wenn sie das (wie oben schon beschireben) beim fressen so unkontrolliert rumhüpfen?

Lg

• hallo ramo!

*hihi* ja, das ist völlig normal! meine machen das auch ständig, vor allem wenn es frisches heu gab. aber auch bein frischfutter, oder wenn ich saubergemacht habe popcornen sie oft und gerne.

LG, Sophia

• also ich kenn mich damit nich so aus aber ich hatte ja am anfang leider nur ein meerschwein und ich denk mal nicht dass er sich da sonderlich wohlgefühlt hat aber er hat trotzdem immer gepopcornt. ich weiß nich was das zu bedeuten hatte...

lg

• ich hatte bis vor 2 monaten auch zwei damen, die beide so ca. 1 jahr alt sind. die hab ich auch fast nie popcornen sehen.erst seit mein kleiner zorro dabei ist, passiert das schon häufiger.
    also ich denke nicht, das sie sich bei dir nicht wohlfühlen. :D

• :) ich hab auch ganz schön viel falsch gemacht. Z.B. hatte ich ja nur ein Schweinchen... aber jetzt weiß ich schon viel mehr über die tiere und versuch alles richtig zu machen.. auch wenns net immer so klappt^^

lg

• Als ich das Forum gefunden habe, hae ich einen ziemlichen Schock

bekommen, was ich alles falsch mache. Dann habe ich mach am nächsten

TAg (es war abends) sofort alles mögliche versucht besser zu machen!

Meine Mutter meinte zuerst das wäre alles nicht nötig, aber inzwischen

weiß sie, dass mir meine Schweinchen sehr viel bedeuten und sagt

soetwas nicht mehr! :wink:

Lg Julia