• Mt01:

Es will dir hier keiner was böses!

Im Gegenteil wir wollen alle das beste für deine Tierhaltung!

Wenn ich mich im Ton vergriffen habe tut es mir sehr leid.

Aber es sind Lebewesen und keine Gegenstände mit denen man rumprobiert.

Eigentlich sollten alle diese Worte an deine Eltern gerichtet werden, die im Endeffekt die Hauptverantwortung für deine Tiere tragen!

Jeder Mensch der Tiere hält muss gewisse Punkte erfüllen

gut für sie zu sorgen, sie möglichst artgerecht halten, und ihnen ärztliche Hilfe geben, wenn sie diese benötigen.

Man kann sich nicht einfach Tiere holen, ohne sich vorher über deren Lebensart und Lebensbedingungen zu erkundigen.

Vielleicht solltest du deinen Eltern mal dieses Forum hier zeigen?

Dann bekommen auch sie viele wichtige Informationen über Meerschweinchen :D

Lg Susi

• Sorry Mt01:

das was ich gesagt/geschrieben habe, ist nicht böse gemeint. im gegenteil.
    und es ist gut das du es wenigstens versuchst. und dieses forum ist dafür gedacht sich zu informieren.

Nadine:
    ich entschuldige mich nochmals für meine art anderen leuten die es nicht besser wissen meine offene meinung zu sagen.
    ist nie böse gemeint, kommt aber oft so rüber.
    will niemandem was böses, im gegenteil. und dieses forum ist dazu da um
    anderen bei fragen usw. zu helfen.
    aber die offene meinung sagen zu können, soll auch nicht verboten sein.
    ist sie auch nicht, nur hab ich es vielleicht ein bisschen über trieben.

Mt01:

Bitte zeig deinen eltern was für meinungen das was sie machen nach sich ziehen. las sie es lesen, sie sollten sich ebenfalls informieren, du hast es ja schon gemacht, aber wie gesagt, liegt es meistens an den altern.

LG, und sry , jule

• @ Mt01:

das was ich da oben geschrieben habe war nicht um diesen kommentar von mir zu entschuldigen, sondern den der gelöscht wurde.

war nicht ganz nett geschrieben. konnte ich verstehen das er gelöscht wurde.
    :)

jule

• @ mt01:

jaja, gut zu wissen das deine eltern darüber lachen das wir uns hier mühe geben dich auf den richtigen weg zu bringen. klappt ja super!!

** .***......***

Smile liebe grüße, jule

Ps :hast du schon meine wunderschön formulierte nachricht gelsen? :twisted:

• Es ist euch schon klar, dass ihr hier gerade ein zwölfjähriges Kind beschimpft??

Ich frage mich gerade, was hier los ist, bisher fand ich den Umgangston in diesem Forum sehr nett...

Mt01 wird aufgefordert, das Geschriebene ihren Eltern zu zeigen, das macht sie und sie schreibt ehrlich ihre Reaktion, und dafür wird sie noch angegriffen??

Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen. Habt ihr alle etwa Eltern, die nur toll sind, und alles so machen, wie ihr es für richtig haltet? Ich habe selbst Eltern gehabt, die mir Tiere gekauft haben und mir dann nicht erlaubt haben, zum Tierarzt zu gehen, wenn sie krank waren, und ich habe als Kind auch Meerschweinchen gezüchtet, weil meine Eltern nichts dagegen hatten und ich es nicht besser wusste. Der Nachwuchs wurde im Bekanntenkreis verteilt oder zurück in die Zoohandlung gebracht.

Heute bin ich 32 und weiß, wieviele Fehler ich gemacht habe, ich habe auch Kaninchen allein oder mit einem Meerschweinchen gehalten. Meine Eltern haben immer noch so wie viele andere Menschen ein Verständnis für Tiere, das ich selbst nicht gut finde, aber man kann da einfach nicht viel dran ändern außer aufzuklären.. Meine Eltern halten auch keine Tiere und meinen geht es dank viel Aufklärung aus dem Internet bestens.

Ich fand keine der Fragen dumm, denn in anderen Foren gab es bereits ernsthafte Diskussionen von informierten Erwachsenen darüber, welche Menge Löwenzahn tödlich für ein Kaninchen sein kann, in grossen Dosen kann das wohl passieren.. Bei Salat war und bin ich selbst unsicher und vorsichtig, ich habe mir das auch erstmal angelesen, weil er ja auch zu Durchfall führen kann, und dass man kein nasses Gras füttern darf, habe ich auch erst in einem anderen Forum erfahren..

Ich hoffe, Mt01, dass du weiterhin viele Fragen stellst, und viele Dinge im Internet erfährst, wie man mit seinen Tieren umgeht, und wie sie ein schönes Leben haben, und dass hier einige Leute nicht dafür gesorgt haben, dass du dich nicht mehr traust, Fragen zu stellen, und deine Tiere darunter leiden müssen!

• Ich gebe Sila vollkommen Recht, ihr solltet euch sowas von schämen, das gibet echt nicht.
    Habt ihr alles gewusst, wohl kaum sonst wärt ihr nicht in diesem Forum und würdet es jeden Tag mit Fragen löchern.

Ganz ehrlich ich finde das zum K***en

Lg Jeannette

ps: Mt01 bitte frage weiter, notfals auch Privat, wenn dir das keinen Spass mehr macht mit den andern zu schreiben.

• nein mt01!!

das wollte hier niemand! ich glaube, dass da etwas missverstanden wurde!

wir finden es nur traurig, dass manche eltern eifach kein verständnis für tiere zeigen. du hast doch gefragt und wolltest etwas ändern. das finde ich super, und du solltest dich nicht vertreiben lassen! zum wohle deiner schweinchen! vielleicht erfährst du ja hier doch noch sachen, die helfen, dass du deinen meeris ein schöneres leben bieten kannst. überlegs dir nochmal :wink:

Liebe Grüße, Sophia