Meerschweinchen Verhalten

Silvester

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich vermute mal, ich bin nicht allein mit dem Problem.

Seit letzter Woche fliegen schon die ersten Knaller und Raketen durch die Luft. seit 3 Tagen vermehrt, heute abend ist es auch schon viel und morgen nacht... naja, da kann es stunden gehen.

Meine beiden Meeris machen nach jedem Knall den sie hören dieses Geräusch, dass sie etwas nicht mögen. Da sie sonst auf Geräusche von mir nicht reagieren, vermute ich, das kommt vom Knallen. Ne Freundin von mir kann ihren Bock dann auf den Arm nehmen, er kuschelt sich an sie und schläft ein. Bei meinen geht das nicht. Sobald sie länger draußen sind, so 10 min, meckern sie und zwicken mich in den Finger weil sie wieder in den Käfig wollen.

Was kann ich tun, damit die beiden nicht so gestresst sind?

edit: habe die anderen Silvesterdiskussionen gefunden, hatte ich vorher nicht gesucht, werde mich an die Tipps da halten.

• Ich lasse meine einfach in Ruhe, gebe ihnen ihr Futter und nen Riesenberg Heu und nen Riesenberg Stroh, wo sie sich noch zusätzlich zu den Häusern verstecken können. So sind sie jedes Jahr recht ruhig und auch danach wieder ganz normal.

• auso ich habe meine meeris schon 4jahre lang
    sie schießen ja nur 1h lenger auch nicht und meine meeris gefählt es sogar. ich schreichle sie nur und dann geht das auch :wink:
    deine meeris werden es schon überleben :wink:

• Wir haben Rollos runter gemacht fenster zu und sind weggefahren. Ich kann mir meine Tiere aber vorstellen das sie die ganze zeit rum purren. Baby hatte ja ihre großen da wo sie hin konnte. Nuja hier ist auch alles im grünnen breich.

• Hallo,

also unsere Mädels haben auch alles gut überstanden. Rolläden und Türen waren zu, und als wir nach Hause gekommen sind, haben sie alle auf den Häusern gesessen und auf was leckeres gewartet :D

LG Snick

• Unser eines Böckchen hatte auch keine Probleme, aber Schweini hat es etwas ausgemacht. Einer unser Nachbarn hat bis 3 Uhr noch geschossen, so alle paar Minuten und das war dann lang. Und bei jedem Knaller hat Schweini losgequiekt und ist aufgeregt rumgelaufen. Und heute haben sie bis 12 Uhr geschlafen, ohne nach Essen zu schreien :shock:

• erstmal allen ein frohes neues Jahr :-) meine beiden saßen während des grössten Geballers völlig entspannt mitten im Heuhaufen und haben gemampft....ich glaub, bei denen kann ringsum die Welt untergehen, Hauptsache es ist genügend Heu da.... :D

• Gesundes neues Jahr euch allen!

War bis heute nachmittag außer Haus. Gefressen haben sie kaum was vom Gemüse, mich aber freudig begrüßt und dann gefressen. Ich vermute mal, sie waren die ganze Zeit im Haus! Auf jeden Fall haben sie es überlebt. Warum auch nicht.

• Frohes Neues!
    Das war das erste Silvester meiner Süßen und ich hatte auch etwas Sorge.
    Das haben die Schweine aber gar nicht verstanden und mich ganz blöd angeschaut, wenn ich alle 5min nachgucken gekommen bin! :lol:
    Ich habe ihnen viel Heu und Petersilie und Paprika gegeben und damit waren sie dann beschäftigt und haben sich an dem Lärm gar nicht gestört, obwohl echt viel los war und es ziemlich lange ging.
    Meine Meerschweinchen sind jedenfalls mutiger als ich! ;-)