Allgemeines

vergesellschaftung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ja, so habe ich das mit den kaninchen damals auch gemacht.. mit zwei käfigen.. ich will nicht in der wohnung so ein gehege stehen haben.. ich habe kein problem damit,dass sie in der gesamten wohnung laufen oder in dem zimmer, in dem sie stehen.. meinen kaninchen habe ich immer die möglichkeit gelassen raus oder rein zu gehen, die tür war fast immer offen, und so wollte ich es wieder handhaben..

• Naja, man kriegt meistens kleiner Maße gesagt, aber wenn man die kleinen durchs Zimmer rennen sieht, weiß man, dass sie viel mehr Platz brauchen. Bei mir sind die Gehege auch immer größer geworden ;-)
    Vielleicht kannst du ja um den Käfig eine Decke (PVC oder Wachstuch drunter zum Schutz) legen, ein paar Bretter mit Klebeband als Zaun rumstellen und fertig ist das Gehege. Laminatbretter eignen sich dazu ganz toll und sind recht billig.
    Alles Liebe
    Lys

• na, weil es doch super für die schweinchen ist, überall zu laufen.. so was selbstgebasteltes entspricht nicht meinem geschmack.. lol... die tiere haben doch dann alles an platz was sie brauchen.. selbst mein hamster lief immer bei mir in der kompletten wohnung der war so zahm der kam auf zuruf..

• Na das moechte ich ja trotzdem noch fuer meine Beiden ;o)

Wenn du deine Beiden dann wirklich den ganzen Tag draußen rumrennen duerfen, dann geht die Groeße vielleicht sogar. Aber ich bin auch noch nicht so alt mit den Meerschls ... Dazu sollte jemand anderes was raten. Wenn ich meine Wohnung gesichert habe, werde ich meinen Kleinen, aber trotz Stall (der fast groeßer ist als mein Wohnzimmer [verhaeltnismaeßig auf jeden Fall]), eine Bruecke bauen, damit sie jederzeit raus koennen.

Ich hatte mal 2 Rattenmaedels, die durften auch ueberall draußen rumflitzen ;o) Aber nur im Schlafzimmer. Das war der einzig sichere Ort. Die eine von den Beiden hab ich nie zahm bekommen, die andere war total zahm und stupste mich nachts immer an. Das war sueß *g* Allerdings waren sie net stubenrein :-/ Das war nicht so dolle.

• sag ich doch.. :wink: bin ja fast immer zuhause und im sommer wird total super.. wir haben zwar nur einen balkon aber unten ist ein gemeinschaftsgarten, fast schon ein park mit altem baumbestand.. dort werde ich im sommer auf der wiese liegen und die meeries werden im gehege ihren platz haben.. aber nur tagsüber.. so, ich bin müde, gehe ins bett.. freue mich sehr, so viele antworten zu bekommen.. mal sehen,wies morgen weitergeht mit allem.. gute nacht..