huhu!
wir haben seit gestern ein meerschweinchen bock und würden auf dauer gern ein zweites dazunehmen.. wir haben uns schon durch sämtliche internet seiten gelesen und festgestellt, dass es keiner einheitliche meinung zu geben scheint, was besser ist.. zwei weibchen, zwei böcke oder ein paar.. wo wir unser tier gekauft haben, gab es auch ein meerschweinchen paar aber unsere tochter wollte so gerne dieses meerschweinchen und ich habe gelesen, dass sich sehr wohl auch die böcke miteinander vertragen. dummerweise war in dem geschäft nur ein einziger bock vorhanden ansonsten nur weibchen, aber die verkäuferin sagtet, ich kann auch ein zwei wochen warten, bis das zweite kommt. oder ist es besser, ein weibchen anzuschaffen, wenn der bock kastriert wird? hierzu habe ich sehr schlechte meinungen über das kastrieren gelesen.. ich hatte bisher immer nur kaninchen und hamster und bin ein meeri neuling
wer hat erfahrungen und kann mir ein wenig weiterhelfen?
wir sind einigermassen verunsichert und möchten, dass unser meerschweinchen einen partner bekommt, mit dem er sich wohlfühlt...
ich danke euch!!
lg mariposa