hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine anfrage: ich habe eine fast dreijährige tochter, die seit einem jahr immer wieder bronchitis hat. man kann sagen, hört sie auf mit den inhalieren, fängt die neue bronchitis wieder an. nun haben wir seit gestern ein meerschweinchen. sie hat schon vorher einige tage gehustet und seit heute wieder die bronchitis-beschwerden. jetzt habe ich angst, dass es mit dem meerschweinchen zusammen hängt.. ich muss allerdings auch sagen, dass vor einem jahr in ihrem kinderzimmer eine gaube unter der decke durchgeregnet war und der vermieter einfach nur das ganze hat trocknen lassen und dann nach 6 wochen nur übergestrichen hat.. fast genau seitdem hat meine tochter die beschwerden.. der vermieter meint natürlich, er hat seiner pflicht genüge getan.. jedenfalls bin ich sehr unsicher und würde mich freuen, wenn ihr erfahrungen habt! vielen dank schon mal im voraus. ach und sie hat keinen allergietest gemacht, weil ihr arzt der meinung ist, "das hätten kleine kinder schon mal" in unserer gesamten familie gibt es keinerlei allergien.