Regenbogenbrücke

Unsere Jüngste

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo zusammen,

unser 1. Weihnachtstag war schlimm.
    Unsere Jüngste lag tot im Außengehege.
    Aber nicht eines natürlichen Todes, sie ist wohl Opfer eines Marders geworden....
    Kennt sich jemand aus mit dem Kleinraubtier, muß ich weiter befürchten dass er sein Unwesen treibt?

Traurige Grüße
    Beli

• Marder schleppen für Gewöhnlich ihre Beute mit davon und fressen sie.

Und wo ein Marder (oder auch viele andere Raubtiere) einmal Beute finden, kommen sie oft wieder.

Wünsche deinem Schweinchen, dass es gut über die Regenbogenbrücke kommt.

LG Kathy

• Hallo Kathy,
    mein herzliches Beileid :-( Ich hoffe, deine Kleine ist gut auf der anderen Seite angekommen.

Du musst das Gehege auf jeden Fall sicher machen, da der Marder bestimmt wiederkommen wird. Wo er einmal etwas zu fressen findet, wird er es wieder versuchen!

Alles Gute
    Lys

• :( Liebe Beli, mein herzliches Beileid. Und dir kleiner Engel eine guten Weg über die RBB.
    Beli ich würde an deiner Stelle das Ausengehege nochmal genau überprüfen und einbuchssicher machen, damit nicht noch mehr passiert.
    Liebe Grüße Simone

• Liebe Beli!

Oh nein, wie entsätzlich diese Vorstellung.
    Ich hab ne Gänsehaut am ganzen Körper.
    Es tut mir so unsagbar leid!

Liebe Jüngste, ich wünsche dir super viel Spaß im Regenbogenland.

Irgendwann seht ihr euch wieder.

Liebe Grüße
    Christine :cry:

• Hallo Belli,

mein Beileid! Sehr grausam diese Sache!

Wie bereits gesagt wurde, solltest du unbedingt das Außengehege ein- und ausbruchssicher bauen.

Nicht wegen den Meeris, denn die graben sich nicht wie Hasen durch den Boden, sondern eben wegen Marder und auch wegen Greifvögeln

Wichtig ist das die Seitengitter tief in den Boden reinragen oder eben über den Boden gehen und auch von oben muss abgegittert sein.

Das Buch von Ruth Morgenegg "Artgerechtes Leben, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" enthält super Tipps zum Bau eines Außengeheges.

Der Marder wird ganz sicher wieder zuschlagen, vor allem wenn es so leichte Beute ist :cry:

handle schnell, denn so wurden schon ettliche Rudel ausgerottet, leider!

• Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte.
    Das Buch habe ich mir bestellt, danke für den Tipp.
    Wir haben angefangen das Aussengehege umzubauen, sehr feinen Draht etc.
    Von einem Bekannten der Jäger ist bekommen wir nun auch eine Lebendfalle so dass wir den "Bösewicht" fangen können.

Gruß Beli