Meerschweinchen Vergesellschaftung

Frage zu Böcken!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Also Julia,

meiner Meinung nach hast du viel zu wenig Ahnung von Meerschweinchen

du fragst nach der Geschlechtsreife.... in deinem 1. Post und auch deine anderen Post zeigen, dass du nicht viel über Meerschweinchen weisst, meiner Meinung nach viel zu wenig um zu züchten

Züchten sollten diejenigen die sich wirklich damit auskennen und nicht welche die mal eben "rumprobieren"

es sind Lebewesen und keine Gegenstände!

Auch deine weiteren Post zeigen, dass du meiner Meinung nach noch unreif bist

Sorry!

Das eine ist Kritik zu vertragen, das andere ich vertrete hier meine Meinung

• Ach weiß a net so genau wie ichs erklären soll ich züchte keine Schweinle ich habe sie halt weil ich sie mag und sie mitr gefallen das mit dem Nachwuchs ist leider passiert weil ich sie nicht nach Geschlechtern getrennt hatte dacht ja wenn die noch so jung sind pasiert da doch nichts wollt sie ja kastrieren lassen aber da war es leider schon zu spät jetzt sind Männle von Weible getrennt und Böcke werden am Freitag kastriert!

Hab auch nicht vor zu Züchten aber was hättet ihr den gesagt wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte!

Es tut mir leid und ich bin ja hier um mir Wissen anzueignen damit ich nichts mehr falsch mache mit den kleinen!

Wie die Babys gestorben sind hat mir das sehr weh getan und es war nicht leicht und ist auch nicht leicht für mich!

Aber so wie ich das mit bekommen habe soll ich ja Euer Forum nicht mehr besuchen! :cry:

Aber danke nochmal für alle wertvollen Tipps die ich bekam!

• Hallo Julia,

wie sagt man so schön: ehrlich währt am längsten.

Zitat von Julia22

Ach weiß a net so genau wie ichs erklären soll ich züchte keine Schweinle ich habe sie halt weil ich sie mag und sie mitr gefallen das mit dem Nachwuchs ist leider passiert weil ich sie nicht nach Geschlechtern getrennt hatte dacht ja wenn die noch so jung sind pasiert da doch nichts wollt sie ja kastrieren lassen aber da war es leider schon zu spät jetzt sind Männle von Weible getrennt und Böcke werden am Freitag kastriert!

Es ist schade, wenn man sich nicht vorher informiert. Denn das geht zu Lasten der Tiere, wie Du ja jetzt gemerkt hast.
    Aber: niemand reißt Dir den Kopf dafür ab. Es ist passiert, es war nicht schön, es war auch eine harte Erfahrung für dich.
    Gut, dass Du sie nun getrennt hast und die Böcke kastrieren lässt. Bitte denke daran, dass 6 Wochen nach der Kastration verstreichen müssen, ehe die Böckchen wieder zu den Weibchen können.

Zitat von Julia22

...aber was hättet ihr den gesagt wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte!

Wir hätten vermutlich genau das gesagt, was ich oben geschrieben habe.

Zitat von Julia22

Es tut mir leid und ich bin ja hier um mir Wissen anzueignen damit ich nichts mehr falsch mache mit den kleinen!

Das ist das Wichtigste und dafür ist dieses Forum da. Um anderen zu helfen, die weniger wissen als man selber. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung (habe es wohl heute mit Sprichworten).

Zitat von Julia22

Aber so wie ich das mit bekommen habe soll ich ja Euer Forum nicht mehr besuchen! :cry:

Völliger Unsinn. Aus Fehlern lernt man. Und Fehler darf man hier auch machen. Wichtig ist, sich Hilfe zu holen und ehrlich zu sein.

Liebe Grüße
    Nadine