Ich habe eine frage ist das normal das die Meerschweinchen unsere Finger ablecken??? und was ich gehört habe das Salzlecksteine für die Nager ungesund stimmt das denn???
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Mein Asterix leckt uns die Finger!!!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja Salzstein ist sehr ungesund.
Sie nehmen so zuviele Salze und Minerale auf, was zu Blasen/ Nierenstein führen kann.
Und unnütz ist er auch.
MfG
Marbo -
Das habe ich mir schon gedacht dann habe ich das doch richtig gemacht!!! Danke für die Schnelle Antwort!!!!
-
ich, denke das die meeries es als zuwendung gegenüber dem menschen tuhen.
damit geben sie dir aufmerksamkeit.
außerdem mgen sie das salz an deinen händen sehr gerne !
lg meeri-freundin :wink: -
Das mit dem Fingerlecken ist echt witzig.
Ich denke auch, dass sie das Salz an den Fingern sehr gerne mögen, denn wenn die Hände frisch gewaschen sind mit Seife, dann gehen sie da nicht dran
(achja, ein Zeichen der Zuneigung ist es auch, denn Leuten, die sie nicht kennen oder nicht riechen können, den lecken sie auch nicht die Finger)
-
meine emma macht das auch. meine schweine hatten früher einen salzstein den haben sie aber gar nicht beachtet. ich finds süß.
-
Meine machen das auch sehr gerne, nur irgendwann beißen die dann auch mal zu weils vermutlich so lecker ist
Denke aber auch, dass es ein Zeichen der Zuneigung ist, da die beiden es nnur bei mir machen -
also meiner macht des auch, der beißt dann aber auch zu so zum testen ob da eventuell no a bissl gurke dran ist, weil ich meistens vorher gurke oder was in der hand hatte....
ist halt ein kleines fressschweinchen mein flip