Hallo, wie bei meinem letzten Beitrag angekündigt und gewünscht, nun die Berichterstattung des Kater-trifft-Meerschweine-Ereignisses.
Kater hat die beiden Buben sofort gerochen, als er zu uns kam. Die Kinderzimmertür war geschlossen, zur Sicherheit haben wir auch die Käfigtür geschlossen, die sonst immer offen ist, damit die Buben in ihr Außengehege hopsen können ...
Am 3. Tag habe ich dann den Versuch gewagt, Kater auf den Arm und hin zum Käfig. Meerlis waren gerade am Schlafen, also wars recht ruhig im Käfig und Kater hat auch ganz aufmerksam geschaut.
Am Abend habe ich nochmal den Kater mitgenommen, diesmal wurden die Meerlis gefüttert und da hält sie nichts mehr - sobald der Futterball samt Salat hängt, sind die beiden auch schon am Fressen. Kater hat sich sehr erschrocken und ist sofort in seine Transportbox verschwunden
Am nächsten Morgen hat er dann allerdings versucht, in den Käfig zu schlagen - seither ist die Kinderzimmertür wieder zu ...
Kater fährt heute wieder heim zu seiner Familie - meine Schwester kommt aus dem Weihnachtsurlaub zurück und wir werden die nächste Zeit ganz intensiv mit unseren zwei Buben "schmusen", haben ja doch 6 Tage etwas zurückstecken und vor allem auf ihr Außengehege verzichten müssen ... - haben sie aber mit dem ein oder anderen Leckerli belohnt.
Liebe Grüße aus Wien