• ...um mir Anregungen zu holen.

Es geht um´s Thema Frischfutter/Gemüse/Obst.

Meine essen ja liebend gern ihre Gurke, hin und wieder etwas Möhre (die bleibt aber bis zu letzt übrig) Apfel, Fenchel (den sehr gern), Sellerie (nicht so gern) Petersilie (sehr gern) Banane (ein Ministück) hat ihnen geschmeckt, Paprika (relativ gern) Möhrenkraut (auch sehr gern)

So nun möcht ich gern mal von euch wissen, was so die absoluten LieblingsGemüsesorten bei euren Schweinchen sind, außer Gurke!

Wär schön, wenn viele mitmachen!

LG

• gurke haben sie die esten 6monate geliebt.dann auf einmal garnich mehr :?
    jetzt ist alles kräutermässiges total dr renner :wink: also petersilie,salbei basilikum,zitronenmelisse usw.mit fenchel, sellerie,zucchini und gelber paprika kann man meine jagen :D

• Also meine beiden Altschweinchen Lucy und Angel lieben Gurke über alles, fressen aber sowieso alles was für ihr Geewicht spricht ( Lucy 898gr und Angel 1270gr), Paprika ist auch saubeliebt.
    Die kleinen Schweinchen fressen dagegen Gurke net ganz so gerndafür aber heu und alles andere auch saugern.

Lg Jeannette

• Meine Bande frißt am allerliebsten frische Kräuter. Egal ob unser Ess-Kräuter, also Petersilie, Pfefferminze oder noch besser Basilikum, oder auch Kräuter vom Feld, allen voran Löwenzahn, aber auch Wegerich, Gänseblümchen, was man halt so findet.

Dann im Winter noch Paprika, Sellerie und natürlich Gurke. Schummelgurke, also Zucchini ist eindeutig bääähhhh. Absolut ungenießbar, sagen zumindest meine Schweinchen.

• ..für Petersilie und Basilikum gehen meine "über Leichen"..gg...Toto ißt auch gerne mal ein Stück Tomate...da rümpft Schrödi nur ihre Nase..ansonsten grüne Paprika oder Fenchel, aber der muss hauchdünn geschnitten sein...:-)

• Meine "Raubtierbande" essen auch Gurke sehr gerne.

Dann noch Wassermelone, wenn sie die bekommen geth das große Geschmatze los.

Karotten sind im Moment nicht so der Renner.

Am liebsten essen die noch Äpfel, Tomaten, Wirsing und Paprika

• Zitat von Meerie-Mama

kohlrabiblätter

Wie viele und wie oft fütterst du die denn? Ich dachte immer man soll keine Kohlarten verfüttern, deswegen habe ich das bisher immer bleiben lassen.

Die liegen aber immer so schön im Supermarkt rum, da die Leute die abreißen und nur die Knolle mitnehmen 8) Wäre natürlich ein günstiges Futter!

• Also ich füttere auch ab und zu Teile vom Kohlrabiblatt.

Da ich meine 2 erst gut 1 Monat habe und noch am probieren sind, was sie kennen/bzw. vertragen gibt es im Moment noch kleine Stücke davon. Aber bis jetzt haben sie alles vertragen.

Und meine damaligen Meeris haben die gefressen wie verrückt, ist Jedem gut bekommen.

LG

• Wassermelone werd ich dann im Sommer auf jedenfall auch verfüttern. Nur halt jetzt im Winter find ich es recht wenig, was es so gibt. Allerdings ist unser GemüseTeller immer schön bunt. Rot grün orange weiß alles vertreten :lol:

Danke euch!