Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hilfe mein kleiner Gabriel liegt nur noch so seitlich rum!

Er will gar nicht mehr aufstehen und seine Augen sind schon ganz trüb!

Mein Freund füttert ihn gerade mit der Pipette was soll ich noch tun fürs arme Schweinle er ist doch noch ein Baby!?

Ich glaube schon fast er wird heute Nacht nicht überleben den genauso wars bei den anderen beiden auch!

Die Mutter kümmert sich auch nicht um ihn!

Was soll ich verdammt nochma tun bitte helft mir?

Danke Julia :(

• Gerade haben wir schon etliche angerufen aber entweder sind sie nicht im Haus oder es kommt als Ansage haben Urlaub oder Praxis öffnet heute um 18Uhr so kommste gar net durch und der letzte Tierarzt war der Oberhammer ich habe ihm die Situation geschildert und hatte noch nocht ausgeredet da sagte der zu mir ich hab keine Praxis mehr zack und schon hat er den Hörer aufgeknallt!

Vielen Dank auch Herr Tierarzt [Name editiert von Nadine]! Liegt ihnen aber viel an den Tieren!

Sowas is mir etz au noch net passiert, etz weiß ich nicht mehr was ich tun kann aber ich denke wenn nicht unverzüglich Hilfe naht stirbt er bald!

• der Tierarzt war Gottseidank einer der selber Meeries liebt hatte Poster uns so selber überall rumhängen!

Naja auf jeden Fall hat er gesagt Einschläfern tut er ihn nicht, stattdesen (Gott sei Dank) hat er ihm eine Kochsalzlösunggegeben!

Die Mama habe ich auch mit genommen die hat keine Milch für ihre Jungen es ist zwar eine Gesäuge da aber sie produziert nichts!

Für Zuhause hat er mir eine Ersatznahrung für Meerschweine mitgegeben und eine Spritze damit ich ihn damit Füttern kann!
    Naja auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir im Wohnzimmer alleine ohne die anderen Doc hats so gewollt! Ach und viel Wärme braucht er auch!

Aber er sagte zu 95% kann er mir sagen das er nicht groß werden wird sondern stirbt!

Und er is auch wircklich ein Männle habs richtig erkannt!

Das ist die traurige Bilanz des Tages!

Mein armer Gabriel 5% Chance hat er ja ich glaub immer noch an ihn! :)

• Zitat von Julia22

Mein armer Gabriel 5% Chance hat er ja ich glaub immer noch an ihn! :)

Das ist das allerwichtigste! Vorraussetzungen fuer eine gute Genesung sind so ungefaehr 10% Pflege und 90% Liebe! Beides ist natuerlich außerordentlich wichtig. Naja gut, Lebenswillen ist auch sehr wichtig. Das haengt aber ganz vom Knirps ab.

Wenn dein Kleiner es geschafft hat, dann ist er wirklich etwas ganz, ganz besonderes :o) Ich drueck euch die Daumen - halt usn bitte auf dem Laufenden!

• Das was er uns mitgegeben hat heißt: RodiCare Instant und ist ein Pulver das mit Wasser angerührt wird bis ein Dickflüssiger Brei entsteht!

Oh Nein jetzt ist er gerade gestorben hat noch zwei mal gequieckst und dann hat sein Herz aufgehört zu schalgen!

:cry::cry::cry: