Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchennamen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hi
    ich habe an heiligabend 2meerschweinchen bekommen (weibchen)
    ich weiss leider noch keiner ich hätte da so ein lustiger name oder ein ausgedachter halt für die 2meeris
    sie sind beide schwartz und braun und sehen fast gleich aus

danke schon mal im voraus
    Mt01

• Zitat von Enomis

:P Na wenn du sie zu Weihnachte bekommen hast, könntest du sie Maria und Engelchen nennen. Aber wenn du mal ein Bild von Beiden rein stellst, findet man besser Namen. LG Simone :P

ja wie macht mann so ein foto rin

• Hallo Mt01

Hast du das Vatertier gleich nach der Gebut vom Muttertier getrennt?

Denn er wird sie sofort wieder decken und das kann sehr gefährlich für die Mutter werden und sogar tödlich enden!

Auch kann der Vater nach ca. 3 Wo. die eigenen Töchter decken und auch Brüder die Schwestern etc.

dann hast du im Nu 30 Tiere! Solche ausufernden Massenvermehrungen gab es schon zu Hauf, weil Leute sich nicht auskennen!

Wache bitte endlich auf und handle vernünftig und im Sinne der Tiere!

Es sind keine Spielsachen, sondern Lebewesen!

• Hallo!

Ich muss mich Susi anschließen - wenn ihr den vater nicht gleich nach der geburt getrennt habt, habt ihr in 10 Wochen wieder Nachwuchs - eine unglaubliche Tortur für die Mutter.

Bitte den Vater kastrieren lassen und sechs Wochen allein setzen, da er in der Zeit noch weiter decken kann - da die Weibchen sehr schnell geschlechtsreif werden, wäre dies eine Katastrophe.

• :shock: Wo ist hier die Rede von einem Bock? :shock: Es ging doch um Namen für 2 zu Weihnachten bekommene Weibchen, hab ich da was verpasst :?::roll: Ich kann gerade nicht folgen. LG Simone

Gut es hat sich für mich alles geklärt, nach dem ich mir mal alle ihre Beiträge angeschaut habe :!::roll: Ja, unter den Umständen kann ich mich Meerie-Susi nur anschliesen und dir ans Herz legen den Bock von der Gruppe zu trennen. LG Simone