Wie habt ihr eure Schweinchen dazu bekommen, ueber Bruecken oder zu hoeheren Etagen zu krabbeln.
Meinen habe ich jetzt schon eine Woche einen Sessel als Kuschelecke bereitet. Der ist außerhalb, aber direkt am Stall und kann ueber ein Brett mit Handtuchauflage erobert werden. Die dusseligen kleinen Saeue aber gehen da nicht hin :-/
Heute hab ich den Stall ausgemistet. Als ich fertig war, hab ich sie in den Sessel hineingesetzt. Sie haben keinen Ausgang gefunden :-/ Erst als ich sie direkt an die Kante gesetzt hab, sind sie vorsichtig und uebergluecklich in ihr Gehege geschluepft.
Außerdem hab ich heute ein Regal gekauft, was ich einfach ruecklings an das andere Regalgehege gestellt habe. Dieses ist nun aber eben auch nur ueber Handtuchbretter zu erreichen. Ich frag mich gerade, ob sie das ueberhaupt hinkriegen. Hab jetzt das frische Gemuese in den neuen Bereich gelegt und Trockenfutter auf dem Weg, den sie bestreiten muessen verteilt. Aber irgendwie habe ich keine Hoffnung, dass es was wird :-/