Wie sieht das mit den krallen aus mache ich das selber oder beim Tierarzt???
wer kann mir weiter helfen???
-
-
-
Hallo!
Krallen schneiden kann man mit einer Hilfsperson ganz gut: Einer hat das Schweinchen sicher auf einem Handtuch auf dem Schoß, und der andere fingert die Füßchen heraus und knipst vorsichtig aber zackig (wegen dem plötzlichen Zappeln...) bis kurz vor den innen liegenden Blutgefäßen das Horn ab. Dabei das Füßchen schon gut festhalten, was sein muß, muß sein! :wink:
Wenn doch mal ein Blutgefäß verletzt wird, ist es auch nicht schlimm, das gerinnt bald und wächst zu. -
Dann sage ich mal danke schoen und einen schoenen abend noch!!!
-
Wenn die Krallen schwarz sind, sind die Blutgefaeße aber nicht so gut zu erkennen, weswegen ich mindestens beim ersten Mal doch lieber zum Tierarzt gehen wuerde und gut zugucken bis wohin dieser schnippelt. Durchschnittene Blutgefaeße tun den Meeris naemlich genaus weh, wie uns Menschen und koennen genauso gefaehrlich werden.
-
Hallo!
Ja, das stimmt! Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, daß der Tierarzt voll rein geschnitten hatIch schneide immer so nach 1,5 cm Nagel ab, das hat toi-toi-toi immer gut geklappt.
-
Zitat von Verena73
Hallo!
Ja, das stimmt! Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, daß der Tierarzt voll rein geschnitten hat:shock:
Der TA wuerde mich nicht mehr zu Gesicht bekommen! Idiot!
-
-
Zitat von MindenPower
keiner ist ein Idiot!!!!
Wieso nicht? Wenn ein ausgebildeter Tierarzt beim Krallenscheiden einem Tier in die Blutgefaeße schneidet, dann ist er meiner Meinung nach unfaehig - sprich ein Idiot. Warum regt dich das jetzt so auf, dass mich solche Leute sauer machen? Bin grad etwas verwirrt.
-
Dann habe ich das falsch verstanden sorry nochmal
-
-
Da war ich auch nie mehr! Der TA hat halt ein viel besseres Wissen bei Hunden und Katzen...
-
fast ja aber sorry das ich das falsch verstnaden habe es tut mir leid!!!
-
Macht doch nichts! Ist wirklich nicht schlimm :o)
-
Ok dann sage ich mal danke schoen das du nicht sauer auf mich bist!!! wie gesagt es tat mir echt leid!!!
-
Hallo Mindenpower,
bitte gebe Deinen Thread aussagekräftige Titel. Sie sind sonst schwer zu unterscheiden.
Und: ein ? oder ! reicht vollkommen aus.
Liebe Grüße
Nadine