Also ich bin sauer!
Hab gestern mal unter den vor einigen Tagen gekaufte Borkenunterschlupf geschaut, da seh ich einen kleinen Trupp Ameisen um ein Apfelstueckchen wimmeln Habe alles was sich derzeit in dem Stall befindet ausm Zoohandel - oh, außer das Gemuese, aber eigentlich sehe ich die Viecher erst seit dem Borkendings.
Ich hab ja die letzten Tage schon 2, 3 vereinzelte Ameisen gesehen und dacht schon "toll", aber ich hab nicht gedacht, dass ich eine ganze Kolonie beherberge! Zum Glueck scheint es keine Koenigin zu geben, da ist die Vermehrung schon mal ausgeschlossen.
Hab dann auch erst mal ausgemistet, aber mir kommen immer noch vereinzelte Ameisen entgegen (gerade pickste mich eine unterm Arm). Sie scheinen wenigstens im Stall zu bleiben, wenn ich sie nicht nach der Fuetterung per Hand mit herausschleppe.
Koennen die meinen kleinen Maeuschen gefaehrlich werden? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Wilde Meerschweinchen leben ja auch mit Ameisen "Tuer an Tuer". Aber andererseits sind die Hausschweinchen ja domestiziert, ueberzuechtet und kennen das wahre Leben der Wildnis auch nicht.