Hy,
hab da mal ne Frage (wieder mal :oops: )
Haben ja jetzt ein kleines Baby Meerschwein (siehe Tiervorstellung). Das Alter weis ich leider nicht genau aber mir ist aufgefallen das sie beim laufen eigentlich mehr springt. Sie kann natürlich auch normal gehen aber das sieht irgendwie total witzig aus. Anders als bei Wuschel auf jeden Fall. Sie hat für ihre Größe aber relativ große Hinterbeine.
Wie laufen denn Baby Meerschweine?
Danke lg Jenny
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Laufen Baby Meerschweine normal?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Baby Merschweinchen laufen ganz normal! Ihre Beine sehen im Verhältnis länger aus, als bei den Alten. Deshalb hat man manchmal das Gefühl sie staksen etwas.
Außerdem sind Babys noch übermütig und springen gern mal herum, wenn Mama aber zu weit weg ist, dann wird schnell hinterher gerannt.
Wenn sie losrennen hüpfen sie auch gerne vorher mal!
Meine Schweinekinder hatten irgendwann entdeckt, das man springen und sich schütteln kann (aber man sollte eine weiche Unterlage haben, denn da landet Schwein auch gerne mal auf der Seite).
Darauf hin bekamen sie ein Katzenkörbchen, in dem sie sich dann wie in einer Springburg vergnügt haben. -
hier kann man das ganz gut sehen finde ich. So liefendie Babys von ner Feundin auch immer.