• Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch gerne unseren Neuzugang vorstellen:
    http://www.abload.de/image.php….12.2008140gramm795hw.jpg
    Die Kleine hat leider noch keinen Namen. Wir waren am Mittwoch in 4 Tierhandlungen und haben uns dann Schluss endlich doch für diese kleine Maus entschieden. Allerdings sind wir zuhause beim Gesundheitscheck drauf gekommen das sie um einiges zu leicht ist als sie sein sollte. Sie wog gestern 140 gramm heute bereits 155 gramm. Sie ist total aufgeweckt meckert viel läuft Wuschel auf Schritt und Tritt nach, futtert schon brav FriFu mit und auch kräftig Heu.Sie soll sowas um die 3-4 Wochen alt sein, kann ich aber nicht beurteilen. Ich hab sie bereits vor knapp 2 Wochen das erste mal in der Zoohandlung gesehen. Hoffe sie ist wirklich gesund und wir bringen sie durch...
    Liebe Grüße Jenny

• Och ist die süß.

Wenn sie jetzt 3-4 Wochen alt ist und du sie vor 2 Wochen schon in der Zoohandlung hast sitzen sehen, dann würde sie ja mit 1-2 Wochen abgegeben worden sein :cry:

Sie hat ja ein Vorbild, wird sicherlich groß und stark werden.

LG

• Wundert mich, dass sie da noch nicht frueher gekauft wurde. Gerade ganz junge, knuffige Tiere gehen doch eigentlich schnell weg.

Vielleicht wurde sie ja mit ihrer Mutter abgegeben oder in der Zoohandlung geboren und das Personal wollte sie nicht eher abgeben (damit sie bei der Mutter bleiben kann). Das waere dann ja in Ordnung eigentlich.

• Hallo Jenny,

was ein nettes Mäuschen.

Zitat von Pipis

Allerdings sind wir zuhause beim Gesundheitscheck drauf gekommen das sie um einiges zu leicht ist als sie sein sollte. Sie wog gestern 140 gramm heute bereits 155 gramm....Sie soll sowas um die 3-4 Wochen alt sein, kann ich aber nicht beurteilen. Ich hab sie bereits vor knapp 2 Wochen das erste mal in der Zoohandlung gesehen.

Ich frage mich ernsthaft, was die Zoohandlungen machen, dass die Meerschweinhen überhaupt nicht zunehmen und was sie sich dabei denken, so kleine Meerschweinchen überhaupt schon zu verkaufen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

Ich frage mich ernsthaft, was die Zoohandlungen machen, dass die Meerschweinhen überhaupt nicht zunehmen und was sie sich dabei denken, so kleine Meerschweinchen überhaupt schon zu verkaufen.

"Geld, Geld, Geld"! Das denken die, alles andere ist denen egal. Umso frueher das Jungtier weg ist, umso frueher kann der Zuechter das Muttertier decken lassen und die Zoohandlung ein neues bekommen, was "Geld, Geld, Geld" bringt (oder Futter fuer andere Tiere).

• :P was für eine süße kleine Maus, sieht aus, als ist sie ein Sheltie :P , zumindest sieht es aus als ob sie längeres Fell bekommt, kann mich aber auch irren :wink: Haben sie gesagt was sie für eine Rasse ist? Ein bisschen jung und klein zum abgeben, ist sie schon, aber Zoohandlungen interessiert das ja nicht, leider, da zählt wirklich nur das Geld :( . Naja, bei dir hat sie es ja gut :P Viel Spaß mit der Kleinen und deinen Anderen. LG Simone

• Zitat von Pipis

Leider weis ich auch nicht was sie für eine Rasse ist. Sie hat ganz weiches etwas längeres Fell, wurde allerdings als Glatthaar verkauft :shock: So wie ihr sagt typisch Zoohandlungen :roll:

Hallo

Naja ich bin ehrlich gesagt doch etwas verwundet wie man nach über 900 Beiträgen in diesem Forum hier noch überrascht ist wie Zoohandlungen ticken und sich dann wirklich noch in 4! umschaut um ein Tier zu kaufen.
    Warum kein Notmeerschweinen vom Tierschutz? Auch diese haben Babys, geben einem aber kein krankes Tier ab.
    Oder wenn dann doch wenigstens vom Züchter. Dort kann man sich immerhin die Haltungsbedingungen sehen und wird meistens auch keine zu jungen Tiere bekommen wenn es ein verantwortungsbewußter Züchter ist.
    Aber so tut man leider keinen Tier etwas gutes und man rettet es in dem Sinn auch nicht, denn für das gekaufte Tier kommt schließlich direkt ein neues nach, daß wieder unter den gleichen schlechten Umständen abgegeben wird.

Ich wünsche deiner kleinen Dame aber auf jeden Fall alles Gute und das sie groß und fitt wird.

Gruß
    Tina

• Hallo Tina!

Ich kann dir da nur zustimmen!
    Es gibt viel zu viele Tiere im Heim. *traurig schau*

Man sollte keine Tiere aus Zoohandlungen kaufen!

Aber ist es nicht schön zu wissen, dass es die Namenlose kleine Meeri Dame jetzt bei Jenny auf jedem Fall gut haben wird?!-

Liebe Jenny!
    Ein ganz bezaubernder kleiner Schatz!
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner süßen.

Hast du denn jetzt schon einen Namen für sie gefunden?

Liebe Grüße
    Christine :wink:

• Ich wunder mich da auch gerade ein wenig, weil hier wird schließlich oft genuch gesagt das, dass nur noch mehr Leid geben wird. Denn für Zoohandlungen wird auf Nachfrage "Produziert". Je höher die Nachfrage umso höher die Produktion.
    Ich bin echt erstaunt, weil für mich kommen Zoohandlungen ja nichtmal mehr für die Futterbeschaffung in Frage..
    Meine Kater bekommen wie es in der Natur wäre Fleisch und kein Trofu oder Nassfutter. Genauso bekommen die Schweinchen nur noch Heu und Frischfutter, ganz selten mal Pellets und getrocknete Kräuter.
    Nur noch Streu beziehe ich über den Zoohandel.....

Abr troztdem ist die kleine ne Süße. Wird mit sicherheit ein Sheltie in Himalaya, zumindest sieht das auf dem Bild so aus.

Lg Jeannette

• Ui sie ist sehr hübsch!

Mach dir keine Sorgen, die bringst du locker durch :D

Auch wenn sie erst mit ca. 350 g abgegeben werden sollten, unsere Wuschl + Flocke bekamen wir aufgrund der Umstände von Goldy früher

sie wogen gerade mal

175 g
    250 g

also, solange sie futtert und munter ist, wird das Gewicht schnell nach oben klettern :D

• Also mal auf das zu antworten, ich habe auf einigen Notstationen (websites) geschaut auch die Züchterseiten die ich hier aus Österreich kenne bin ich durchgegangen. Erstens war keines dabei was mich angesprochen hat und 2tens musste dringend ein neues her da Wuschel bereits den 4ten Tag alleine war und durch die Feiertage dann noch länger alleine gewesen wäre. Von wo ich ein Meerschwein rette ist in Prinzip egal, arm sind sie alle, egal ob in Notstationen oder bei Züchtern oder in Zoohandlungen!!