na eine kleine Maus :shock: dann vielleicht ,,Mausi" :wink:
Allgemeines
Wie soll ich heißen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Pipis
- Erledigt
-
-
-
Weiß wie Persil
-
Ich bin für einen ausgefalleneren Namen, das andere gabs schon soooooooooooooo oft, wird ein wenig langweilig meiner Meinung nach.
Also ich hätte mein Weißes Himimädchen Shining Diamond genannt, weil sie so strahlend weiß ist. Ach ja und Rufname ist dann Shine oder Diamond, wäre ja sons zu lang. Meine Black Rubina wird ja auch nur Ruby gerufen oder der Blue Saphire nur Saphire.Aber ist ja Geschmacksache
Lg Jeannette
-
ich finde blanca schön.. ist spanisch für weiss.. :wink:
-
Gib ihm irgendeinen namen. : D
Ich wähle übrigens immer einfache babynamen..
weil wenn es ein name wie, 'manuela' oder so wäre, so würde ich das ding sowieso nie nennen, sondern eher mausi.Meine katze heisst : honey,
mein 1. meeri: Popelchen
und der 2.: Schweinialso würde ich deinen : mausi, oder so nenen... dummer name, aber egal.
wähle eienn einfachenLg jule
-
Zitat von JUL'CHEN Cx
Gib ihm irgendeinen namen. : D
Ich wähle übrigens immer einfache babynamen..
weil wenn es ein name wie, 'manuela' oder so wäre, so würde ich das ding sowieso nie nennen, sondern eher mausi.:shock: Das Ding :shock: jetzt bin aber etwas irritiert, wir reden aber schon noch über den Namen für ein Meerschweinchen
Ich finde es schön, wenn sich einer Gedanken über die Namen seiner Tiere macht, ich vesuche auch immer einen passenden Namen zu finden und nicht irgendeinen, nur damit das Tierchen irgendwie heist. Ich finde auch so eine Namesfindung sagt viel über die Beziehung Mensch/Tier aus.LG Simone
-
Ich nenne Meeris entweder nach dem Äußeren (Bianca für ein weisses Meerschweinchen, Maxi hieß die längste Schweinedame, die ich je hatte :wink: ) oder Charaktereigenschaften. Da Dr. Kimble bereits auf der Autofahrt zu uns den Ausbruch versuchte, bekam er eben diesen Namen....
Aber manchmal gibts auch Eingebungen (Kathrin oder Luischen sind solche Namen gewesen) -
Ich finde, auf dem Bild hat das Tier Ähnlichkeiten mit einer kleinen süßen Maus. Was hälst Du von "Maus"?
-
Ich finde Maus ist auch ein guter Name
-
also meine ausgefallensten namen in meiner truppe sin DIAMOND und HONEYBEE find ich toll sind auch 2 weibchen
muffin oder krabby wären süß aber passen ja eher zu böckchen
sunshine ist auch toll
-
hmm, spontan dachte ich Whity (also englisch für weis - sprich weiti).
Flocke gefällt mir von den beiden schon vorentschiedenen Namen besser.
Flöckchen wär ne Variante dazu. Und zwischen Flocke und Flöckchen würd ich mich für Flöckchen entscheiden.Ein ganz anderer Name wäre noch Chaira. <--einfach so.
LG Milisi
-
wir haben gerade zu dritt überlegt,unsere Vorschläge wären:
Milli
Snowwhite
Snow
Schneeweißchen
Prinzess
Daisy oder
Maxi
wir können uns nicht entscheiden. :wink:
LG Kerstin,Annika und Wally -
Und hast du dich inzwischen für einen Namen entschieden?
-
@ Enomis :
''das ding '' natürlich ist hier von einem meeri gesprochen. aber das din hört sich süßer an :D-> ''ist das aber ein süßes ding ''
ist doch besser als -> ''ist das aber ein süßes meerschweinchen ''
oder?
naja, egal. das ist meine eigene '''''versüßungsform''''für tierchen : DMfg jule
-
Ich wäre für Flocke oder Flöckchen, denn sie sieht aus wie eine Flocke/ein
Flöckchen. :wink:
Lg Julia