Hallo zusammen,
vor etwas mehr als vier Wochen habe ich hier geschrieben, ob ich meinen Bock kastrieren lassen soll. Wurde er dann auch, habe sie auch getrennt. Damals war Tiffy hinten etwas füllig, aber die Tierärztin hat keine Schwangerschaft feststellen können.
Die letzten Tage hat mein Sohn die Meeris alleine versorgt, da er Ferien hat. Sonst bin ich immer dabei. Gleiches Futter wie sonst auch. Sie kam mir heute (hab sie 4 Tage nicht gesehen) viel fülliger vor. Gewichtszunahme war die letzten 10 Tage bei Elvis 35 g und bei Tiffy fast 150 g....
Außerdem meinte ich beim Abtasten (auf dem Boden des Auslaufs) etwas zu spüren, Bewegung. Könnte auch wie bei uns sein wie bei Blähungen (sie haben gestern Chinakohl zum ersten Mal bissle was bekommen), könnte aber auch was kleines Lebendiges gewesen sein. Sie ist nicht scheuer sondern eher zutraulicher als sonst, rennt nicht weg.
Also nur zu viel gefressen oder doch vor der Kastra noch gedeckt worden?
Soll ich sie vorsorglich auch Nachts im Auslauf lassen, habe da auch ne kuschlige Hütte und ein Strohnest für sie oder kann ich sie doch jeden Abend zurück in den eigenen Käfig tun.
Tierarzt ja oder nein? Die einen schreiben ja Tierarzt, wegen endgültiger Feststellung, andere schreiben, könnte zu stressig sein. Was tun? Sie sieht echt voll wie ne Bratpfanne bzw. Birne aus, wirkt aber fit, das Fell glänzt. Fressen tun beide ungefähr gleich viel...
Danke schon mal und frohe Weihnachten nachträglich