Allgemeines

Männchen oder Weibchen? Vor u. Nachteile

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich mag ... lieber: 0

1. Böckchen (0) 0%
    2. Weibchen (0) 0%

Hallo ihr lieben! :D

Da ich ja eine 2 mal 2 Gruppe habe, wollte ich mal wissen was eigentlich die Unterschiede von Männchen und Weibchen sind. :)
    In Sache:

-Größe
    -Verhalten
    -Brünftigkeit
    -usw

Vielen Dank :)

• Hallo erstmal. Böckchen werden häufig etwas größer und schwerer als Weibchen.das ist aber nicht die regel.böckchen sind weder aggresiver noch stinken sie mehr als weibchen.also das ist quatsch.vorteil beim bock ist,das du ihn nicht aussversehen schon schwanger anschaffst.nachteil ist das du in einer gemischten gruppe nur einen bock aber dafür viele viele weibchen halten kannst.er würde keinen konkurenten in seinem harem dulden.böcke allein unter sich sind aber prima zu halten.auch wenn häufig anderes behauptet wird.meiner meinung nach sind sie sogar ruhiger als die weiber, wo es häufig zickereien gibt.und ich meine das die böcke schneller vertrauen gewinnen und überhaupt gut mütiger sind.
    ups,wahrscheinlich nix was du wissen wolltest, aba naya war gerad so dabei :D
    liebe grüße
    die vivi

• Hallo.

Ich halte 2 Mädels und deswegen hab ich meine Stimme für die Mädels abgegeben.
    Allerdings hatte ich auch schon Kastraten und ich kann sagen, dass mein Kastrat in einer Tour sein Weib angepiselt hat und markiert hat. Das fand ich eklig.
    Er war schwerer, dicker, ruhiger, zutraulicher als das Weibchen.
    Bei meinen jetzigen 2en, ist eine davon ziemlich zickig, sie sind genauso zutraulich, lieb wie damals der Bock. Sie gehen nicht wackelnder Weise den ganzen Tag um ihren Artgenossen rum und bromseln andauernd.

Naja, hat jedes Geschlecht so seine Vor- und Nachteile.

LG