Hallo
Ich habe da mal ne frage .
Wie viel Würde es in etwa kosten sich ein Meerschweinchen und ein käfig mit ausstatung zu kaufen .
Bitte melden wichtig
Allgemeines
Meerschweinchen Anschaffung
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Edgar
- Erledigt
-
-
-
Hallo Edgar,
Meerschweinchen kosten unterschiedlich viel. Je nachdem wo man hingeht.
Wichtig ist, dass man mindestens zwei Meerschweinchen nimmt, denn Meerschweinchen sind Rudeltiere.
Zu den Kosten schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-84-5.html
Liebe Grüße
Nadine -
Aber ich habe heute Meeris bekommen .Die sitzen aber nur im Haus und komen nicht raus ist das normal
-
Hallo Edgar,
schaue einmal unter https://www.diebrain.de nach. Unter "Neue Schweinchen/-Eingewöhnung" kannst du alles nachlesen.
mfg Bergziege
-
Ja, Edgar, das ist voellig normal. Meerschweinchen sind von natur aus sehr aengstlich. Lass ihnen erst einmal ihre Ruhe, damit sie sich an die Umgebung und die Geraeusche gewoehnen. Ist ja alles anders jetzt, als bisher in ihrem Leben.
-
Mein meerschweinchen Chap ist raus gekommen um futter zu holen ,aber erst wenn ich drausen bin.Komm ich wieder rein ist er aus wieder im Haus .
Aber als ich in sein Haus gegukt habe sah ich ,das da kot Häufchen liegen.Ist da normal????.Muss ich den ein klo kaufen ???.Sollich den kot sofort wegräumen?.BItte anmortet.
Und muss das Haus ganz voll streu ,heu sein ? -
Hallo,
Meerschweinchen sind Fluchttiere. Und bis sie lernen, dass sie von Dir nichts zu befürchten haben, werden sie sich erstmal verstecken. Das ist normal und völlig ok.
Setze Dich einfach ruhig vor den Käfig und rede mit ihnen. Keine hektischen Bewegungen. Du kannst ihnen auch etwas Gurke oder ähnliches hinhalten. Und habe viel Geduld.
Dass er im Haus Kot absetzt ist normal. Er sitzt dort ja auch die ganze Zeit. Die Kloecken der Meerschweinchen sollte man täglich reinigen und durch neues Streu ersetzen. Ein richtiges Nagerklo wird von Meerschweinchen meist nicht angenommen.
Das Haus und auch der Käfig müssen natürlich komplett ausgestreut sein. Heu muss nicht überall liegen. Für den Anfang würde ich das Heu aber ins Haus oder sehr nah ans Haus legen, so dass sie jederzeit ran können.Liebe Grüße
Nadine -
danke
-
-
Meerschweine werden hauptsächlich von Gemüse und Heu (MUSS immer zur Verfügung stehen!!!) ernährt. Ohne Heu kommt es zu massiven Zahnproblem sowie zu Problemen mit der verdauung. Die anatomische Besonderheit ihres Verdauungstraktes haben ich dir in dem anderem Tread geschrieben.
Trockenfutter ist ungesund, hier kannst du lesen wieso http://www.tierarzt-leipzig.de/wissen/kanin.html
MfG
Marbo -
Hast du denn schon 2 Tierchen? In wie einem großem Käfig leben die Tierchen? Kosten:ca 150 Euro für einen Käfig, 2 Tierchen ca. 30-40 Euro und das tägliche Gemüse. Das ist nicht ohne. Für Gemüse gebe ich im Monat locker um die 60-80 Euro aus. Die bekommen auch eine abwechslungsreiche Ernährung. Ich habe auch 2 Tiere.
-
-
Ja, das ist normal :o) Sie lernen sich kennen. Machen die genauso wie auch Hunde und so ziemlich jedes andere Tier - eigentlich finden nur Menschen diese Gesten abstoßend ;o)
Stell dich auch innerlich drauf ein, dass es noch zur Sache geht, in deinem Stall. Sie muessen die Rangordnung klaeren. Erst wenns blutig wird, sollte man eingreifen.
Die Frage fuer diese Antwort wurde von Edgar wohl editert.
-
HAlli hallo
gestern abend ist eines meiner 2 schweinchen gestorben ganz plötzlich.
jetzt weiss ich nicht was ich mit dem anderen tun soll ich will es unbedingt behalten.
jetzt farge ich mich ist es möglich ein zwergkaninchen dazu zu setzten ??
denn meine freundin möchte ihre sloswerden.
bitte bitte meldet euch -
Hallo Marieke
Am besten machst du für deine Frage mal einen neuen Thread auf, weil man ja sonst davon ausgeht, daß dein Beitrag was mit dem Anfangsposte zu tun hat.
Warum und wieso ein Kaninchen auch keine gute Wahl für dein Schweinchen ist können dir dann dort andere auch sicherlich wesentlich besser erklären als ich das kann.Gruß
Tina