Meerschweinchen Verhalten

popcornen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wieder mal eine anfängerfrage :D

unsere beiden kleinen, 5 wochen alt, haben sich gut eingelebt. haben den ganzen tag auslauf.

sie flitzen oft ganz schön schnell herum. sieht aus, als ob sie rerelrecht fangen spielen.
    beider popcornen sehr oft.

allerdings nicht nur beim laufen, wie es überall beschrieben wird, sondern auch wenn sie nur wo sitzen.
    ich hätte schon auf milben oder flöhe getippt, da sie dabei auch oft kurz quieken.
    aber selbst mit einer lupe kann ich nichts im fell bzw auf der haut entdecken.

geht popcornen also auch im sitzen ??

danke
    b.

• Huhu!
    Milka (12 Wochen alt) popcornt auch wie wild durch die Gegend...und springt quasi aus dem Stand in die Luft. Ich könnte sie stundenlang beobachten und muss einfach nur über sie lachen. Die beiden Großen sind schon manchmal ziemlich genervt :lol:

Ach ja, sie kommentiert übrigens jeden einzelnen Schritt mit einem leisen muig :D ...und zwar wirklich jeden...

Liebe Grüße, Gesine

• @amelie

das kenne ich auch nur zu gut, das jüngste kommentiert auch jeden, wirklich jeden schritt, man meint, sie führt selbstgespräche :D popcornen machen meine auch manchmal im sitzen, zu meinem erstaunen popcornt selbst noch mein ältestes schweinchen. im laufen, im sitzen - manchmal mit kopfdrehung und gequike - ganz egal. :D

liebe grüße, Tina

• danke für eure anworten.

nach nochmaliger fellkontrolle glaube ich nun auch, dass unsere beiden aus vergnügen dabei quieken.

unsere meeris sind erst 5 wochen alt, werden jetzt immer lebhafter, laufen ganz schön schnell hintereinander her und popcornen sehr viel.

• Popcornen habe ich schon aus verschiedenen Positionen heraus beobachten können.
    Eines unserer Mädels hat sogar in der Hängematte gepopcornt...

Leider lässt es mit zunehmendem Alter nach, das finde ich sehr schade...

Katrin

• Hi erstmal (neu hier)

Auch wenn das jetzt ein bisschen spät kommt:

Ich weiß nicht genau, ob meine Schweinis popcornen. Ich hab das noch nicht genau verstanden, was das ist, hab den Begriff vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen. :shock: Also, wenn ich den Stall ausgemistet habe (und jedes Mal neu eingerichtet, macht mir nämlich meersaumäßig Spaß), dann kriegen sie so Zuckungnen. Zwischendurch immer. Dann wuseln sie wieder weiter (muig! muig!) und dann zucken sie wieder so. Ist DAS dieses "Popcornen"? Es wird nämlich immer als Sprung in die Luft bezeichnet, aber meine machen das so schnell, dass ich das meistens gar nicht erkenne.

Könnt ihr mir helfen? :?

• @dien: Na Glück gehabt. Aber das sie dabei glücklich sind, hab ich sowieso erwartet, weil sie dabei die ganze Zeit muigen!

Brauni: *grins* Also, mich stört es nicht, weil sie nur dann beim popcornen muigen, wenn ich den Stall ausgemistet (und neu eingerichtet) habe, und da guk ich denen sowieso die ganze Zeit zu, wenn sie in ihr "neues" Heim kommen, und dabei wie wild muigen, popcornen, fressen und köddeln. :D
    Beim Auslauf muigen sie auch, aber das stört ja nicht.

• Meine 2 Meerschweinchen popcornen auch sehr oft. Ich könnte stundenlang zuschauen, vorallem wenn die beiden sich gegenseitig das Fressen aus dem Mund reissen :mrgreen:, obwohl ich immer schon 2 portionen mache