Hallo .Ich hoffe,es kann mir jemand helfen.Mir ist gerade plötzlich und ohne Vorzeichen meine Meerie Mama gestorben.Sie hat drei Junge(vom 07.12.08).Was mach ich nun?Sie fressen schon alleine Trockenfutter,Heu,Obst und Gemüse.Muß ich Milch zufüttern?Und wenn ja,was,und wo bekomme ich das?Bitte um schnelle Hilfe.
Allgemeines
Meerschweinchenmutter ist gestorben.Was nun?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- tacko
- Erledigt
-
-
-
Hallo
das tut mir sehr leid, das deine Meeriemama gestorben ist, mein herzliches Beileid. Milch brauchst du nicht mehr zufüttern, aber einen Karottenbabybrei und aufgelöste Pellets vom Meerietrockenfutter kannst du zusätzlich geben. Viel Glück LG Simone -
Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Die Frage ist vielleicht doof,aber muß ich dem Karottenbrei erwärmen oder gebe ich ihn kalt?Die Kleinen sind mit einer anderen Mama zusammen,die ihre Babies am 17.12 (4 Stück)bekommen hat.Vielleicht läßt sie sie ja auch trinken.Hab das schon mal bei denen beabachtet,das sie die Mütter getauscht haben.
-
Den Karottenbrei kannst du kalt geben, aber nicht aus dem Kühlschrank, sondern Zimmertemperatur. Ja und wenn du Glück hast, lässt sie die andere Mama mittrinken, du musst nur darauf achten, das noch genug für die eigenen Babys bleibt, denn die sind noch jünger und brauchen die Milch dringender und für alle reicht sie nicht. LG Simone
-
Danke für deine schnelle Hilfe.Werde morgen früh sofort losziehen und den Brei besorgen.
-
ich wünsche dir viel glück mit den kleinen.ich hatte eine meeri mama die am 8.12. babys bekommen hat,leider ist sie am 9.12. gestorben.ich hab auch versucht die kleinen mit spritze zu füttern hat aber leider nicht geklappt 4 tage haben sie geschafft,dann haben auch sie uns verlassen.ich hatte allerdings keine amme die den klenen milch geben konnten.
so nun nochmals viel glück -
Den Meeries geht es supergut.Wiegen schon zwischen 250-300 Gramm.Brauchte auch nicht zufüttern.Haben alleine gefressen.
-
ach das ist ja toll! freut mich!
was haben die kleinen denn für ein geschlecht?
weil ab 250g gewicht können kleine böckchen schon geschlechtsreif sein und müssten dann getrennt werde, damit ihre schwester/n (und andere weibchen) nicht gedeckt werden. das wäre in dem jungen alter fatal.LG, Sophia
-
Ich weiß.Ein Böckchen war dabei.Habe die drei schon vermittelt. :mrgreen:
-
ach so
na dann ist gut!LG, Sophia