Regenbogenbrücke

Es tut so weh

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Charlie war leider Inzucht gestern bemerkte ich das er so dürre war eigentlich nur noch haut und Knochen!Dann nahm ich ihn er lag sich auf die seite und stand nich mehr auf!Es war schon sehr spät.Dann legten wir ihn in einen einzelkäfig,luna main anderes meeri guckte und suchte ihn.
    Ich heulte die ganze nacht und hoffte das er es bis morgen schafft!Doch früh´s war er steif!Er starb!Das ist das schlimmste was mir hätte passieren können!Charlie ist über die Regenbogenbrücke gegangen!Charlie ist erst 2 Jahre alt geworden,nach der kastration bekam er nur noch krankheiten charlie ist ander als luna,charlie war anhänglicher aber luna liebe ich auch ganz doll!
    Jetzt könnt ihr mir schreiben!

  • Hallo Jessimaus,
    das tut mir sehr leid für deinen Charlie. Ich wünsche ihm, dass er gut über die Regenbogenbrücke kommt.


    Es ist aber wichtig, dass du deiner Luna wieder einen lieben Partner suchst, damit sie nicht alleine bleiben muss. Und du solltest deine Meeris einmal in der Woche wiegen, damit so ein Gewichtsverlust dir fürher auffällt und du etwas dagegen unternehmen kannst.
    Alles Liebe
    Lysanthe

  • Hallo Jessimaus!


    Das tut mir unendlich leid für dich!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in dieser traurigen Zeit.


    Lieber Charlie, ich wünsche dir eine super schöne Zeit im Regenbogenland.


    Irgendwann seht ihr euch wieder.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • Hallo,


    tut mir sehr leid für Dich! Ein aus Schwäche auf der Seite liegendes Meerschweinchen hat ohne tierärztliches Eingreifen keine Chance mehr zu überleben. Vor allem aber hat die Abmagerung mit der Inzucht nichts zu tun, sondern hat andere Gründe, zum Beispiel akute Zahnprobleme. Darum ist es immer gut, alle Schweinchen mindestens einmal in der Woche in die Hand zu nehmen, den Körper genau zu kontrollieren und sie auf einer 2-Gramm-genauen Haushaltswaage zu wiegen und es in eine Gewichtstabelle einzutragen. Dann muß es nicht so weit kommen und man kann vorher zum Tierarzt gehen.
    Leider muß man manches erst mit der Zeit lernen, aber solche Anlässe helfen einem dabei, denn man möchte das ja nicht noch mal erleben.


    Zwei Weibchen können auch miteinander leben. Es ist allerdings etwas langweilig für sie, aber besser als allein allemal. Dennoch wäre es natürlicher, einen Kastraten mit zwei Weibchen zu halten.


    Wenn Du die neuen Tiere zusammen setzt tue dies bitte auf neutralem Terrain mit ganz viel Platz. Sie müssen erst die Rangordnung klären. Am besten läßt man sie dabei total in Ruhe und geht für ein paar Stunden aus dem Zimmer. Erst wenn so richtig Ruhe eingekehrt ist nach 1-2 Tagen kann man sie zusammen in den Käfig setzen. Dies gilt besonders für gleichgeschlechtliche Gruppen.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Es tut so weh