Allgemeines

Ich bin schokiert!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Solche Videos gibt es leider viel zu oft, habe schon einige gesehen, aber mehr als melden kann man ja nicht...und ob das was bringt ist fraglich, aber ich tue es immer wieder.
    Ich bin nicht bei youtube angemeldet, deswegen kann ich keine Kommentare schreiben, was wahrscheinlich auch besser so ist...sowas macht mich einfach nur wütend :twisted:

• Ja, zu dem Video habe ich auch schon meinen Kommentar abgegeben...
    Ich habe heute echt den halben Tag am PC verbracht und solche Videos kommentiert und auch gleich gemeldet.
    Bei youtube bringt das erfahrungsgemäß leider nicht sehr viel, es sei denn da kommt eine ganze Welle von Meldungen an. Aber einfach nur wegsehen kann ich auch nicht.

Da gibt es auch noch ein Video mit einem Trampolin, das finde ich am schlimmsten... Als ich da meinen Kommentar posten wollte, gings irgendwie nicht :roll:
    Bei manchen Videos sind auch Kommentare abgeschaltet.

• Nadine, Du kennst nicht zufällig eine wirklich gute Website auf englisch, die über Haltungsfehler bei Meerschweinchen aufklärt?
    Die hier schon gepostet wurde warzwar schon ok, aber, naja... für mich zu schwammig formuliert (wenn sie nicht den ganzen Tag zu hause sind, lieber zwei Meerschweinchen).
    So eine Website könnte man dann weiterleiten, vielleicht hilft das ja etwas....
    LG

• Zitat von Lucy1986

Guckt euch das ma an und die Komis die dabei stehn.

Also, das is keine üble Nachrede, ich hab euch das nur gezeigt ne!

lg Jeannette

Ich verstehe nicht, dass die nicht sehen, dass das Meerschwein einfach nur raus will!

Zitat von Sina91

Tut mir leid, wusste nicht, dass du durch die Links stress bekommen könntest! Sry werds unterlassen

In einem anderen Forum habe ich mal die Aussage gelesen: "Man muss Juristik studiert haben, um ein Forum zu fuehren". Das sagt wohl alles ;o)

• Ich bin absolut sprachlos!!!

Wie entsätzlich! ...diese armen Meeris!
    Ich bin gerade mal auf der Seite von Youtube gewesen.
    Das ist ja nicht nur ein Video, dass sind ja gleich mehrere!

Ich verstehe nicht, dass youtube diese Videos für die Öffentlichkeit frei gibt.
    Darauf hin kommen wahrscheinlich noch mehrere Idioten auf die Idee, ihr Meeri könne schwimmen, und machen es dann genauso.
    Kann man diesen Wahnsinn nicht stoppen?

Liebe Grüße
    CHristine

:cry: :twisted:

• Schade, Nadine. Ich werde soweit ich es kann immer mal wieder nach einer Website suchen und hoffentlich irgendwann eine finden, damit man die Leute aufklären kann.
    Allerdings schwinden auch meine Hoffnungen, dass das hilft, denn viele meiner Kommentare, die ich gestern geschrieben habe (die waren alle freundlich, soweit es geht und ich habe erklärt, warum man das nicht mit seinem Meerschweinchen machen sollte) wurden gelöscht (eben von denjenigen, die die Videos gepostet haben). Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich wütend sein soll, wie man dann auch noch so feige sein kann, oder traurig.
    Ich habe die Videos auch als Tiermissbrauch gemeldet, aber leider braucht Youtube ja Monate, wenn nicht Jahre um sowas zu löschen. Dabei ist es für die, die da sitzen und die Meldungen kontrollieren, wahrscheinlich echt schwer zu beurteilen, ob da ein Tier für das menschliche Vergnügen gequält wird, oder ein "notwendiges" oder "harmloses" baden stattfindet.
    Ich denke, bei den Videos, wo die Tiere einfach reingeschmissen werden oder offensichtlich raus wollen aber daran gehindert werden, sollte es klar sein, aber was ist mit "Intodructionvideos" wo sich das Tier augenscheinlich nicht wehrt und augenscheinlich "ruhig" ist?
    Es ist auch bezeichnend, dass bei vielen diesen Videos die Kommentare ganz abgeschaltet sind oder erst durch eine Kontrolle des Videoposters müssen.... Bei denen glaube ich irgendwie auch nicht mehr, dass sie zu belehren sind, sondern ihnen das Tier einfach egal ist.

Ich werde trotzdem weiterhin solche Videos melden und vll. könnt ihr das ja auch tun. Bei der Menge an Videos ist das zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber vll. kann man damit auch ein wenig Druck auf die Leute hinter Youtube ausüben. Das ist meine HOffnung, damit solche Videos da verschwinden und nicht noch mehr auf solch blöde Ideen kommen!