• ich weiss jetzt gar nicht, was ich machen soll. zwei schwestern nelly und lilli waren über sieben jahre zusammen. sie haben sich blendend verstanden und fanden es wohl schön, einander zu haben. nelly ist ganz überraschend heute gestorben. lilli ist jetzt ganz allein. ich bin schon ziemlich traurig, aber weh tut mir der gedanke, dass lilli ihre schwester nicht mehr hat. was kann ich da tun?

  • Mein Beileid. Es ist immer schwer, wenn ein Meeri nach so langer Freundschaft stirbt.
    Damit die verwitwete Schwester nicht allein bleibt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst dir ein anderes Meeri, ungefähr im selben Alter, die dann gemeinsam weiter leben können (aus Tierheim oder Notstation, (z.B.- Thema gelöscht -) oder du suchst jemanden, der sie aufnimmt,auch schon in eine Art Seniorengruppe.
    Ein Jungtier dazuzutun würde ich weniger empfehlen, weil der Trubel einer doch schon Meeriseniorin leicht zuviel werden kann.

  • :( auch mein herzliches Beileid und für dein verbliebenes Meerie ist es nach so langer Zeit besonders schlimm. Sie wieder mit einem Weibchen zu vergesellschaften, kann (aber muß nicht) sich schwierig gestalten, da sie ja keine anderen Weibchen kennen gelernt hat und nur auf das eine geprägt war. Ich würde es mit einen älteren Kastraten probieren, da ist die Zusammenführung meist einfacher. Du kannst auch mit deiner Dame in ein Tierheim oder eine Notstation gehen und sie kann sich selber eine Freundin/Freund aussuchen, vielleicht findet sie eine die ihr sympatisch ist. Viel Glück und alles Gute, LG Simone

Ähnliche Themen wie zwei schwestern jahre zusammen, jetzt ist eine gestorben