Naben an alle!
Ich hab da ein problem und bräuchte dringend einen rat.
Ich habe ein Schweinchen Mädel, meine Tequila. Diese ist sehr verschmust und anhänglich, Sie liegt gerne auf ihrem Schweine bett oder in ihrer lieblings Hütte. Nun habe ich ein zweites Mädel dazu bekommen das Lieschen. Als sie das erste mal auf einander trafen war Lieschen wie erstart und Tequila sehr neugierig. Das ganze ging zirka eine halbe stunde gut dann fing aber Lieschen an Tequila zu beißen, daraufhin habe ich panik bekommen und sie wieder auseinander gesetzt, ich weiß das sollte man nicht machen hatte aber angst um meine kleine maus weil sie ziehmlich zerbrechlich und knochig ist. Ich hab also einen tag pause gemacht und sie gestern wieder zusammen gesetzt. Das ging ruhiger zur sache als zuvor, sie haben sich nicht gebissen, Tequila ist auch nicht so wirklich an Lieschen interessiert aber wenn sie an Lieschen vorbei läuft (mittlerweile hab ich sie beide im großen Käfig) fängt diese gleich an zu tänzeln und zu murren. Dann ist noch das problem hab extra ein schönes größes Häuschen besorgt mit 4 ein/ausgängen damit sie flitzen können wenn was ist, doch Tequila schläft jetzt lieber draußen vor der Heuraufe wärend Lieschen im Haus ist. Lieschen führt immer so einen Tanz im Käfig auf und dreht langsam ihere runde so als wäre alles ihers.
Jetzt wollt ich wissen legt sich das ganze noch oder sollte ich sie besser wieder trennen?
Wird das für Tequila zu stressig? (weil sie nicht ins Haus geht)
Danke im vorraus!