Regenbogenbrücke

~~ Peachy Maus ~~

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Peachy Maus,
    seit März hast du uns das Leben verschönert. Du warst gerade mal 2 Wochen alt, noch viel zu klein und zu dünn als du zu uns kamst. Leider warst du auch schon krank, Schnupfen und Augenentzündung hast du gehabt. Wir haben das bekämpft und wir haben das besiegt. Wir dachten oft das wir dich nicht durchbringen aber du warst eine kleine Kämpferin und hast dich nicht unterkriegen lassen.
    Endlich gesund bist du mit deiner Freundin Wuschel in euer neues Gehege gezogen. Es hat lange gedauert bis du es lieben gelernt hast und den ersten Stock erkundschaftet hast. Du warst immer etwas schüchterner aber genau das haben wir an dir geliebt. Du hast dich nie von Wuschel unterdrücken lassen obwohl sie oft böse war und dir beweisen wollte das sie der Chef im Haus ist. Meine Süße du warst wirklich klug und wusstest genau wie du Wuschel hintergehen konntest und dir das Futter holen konntest wenn sie es dir wieder mal wegnehmen wolltet. Insgeheim habt ihr euch sicher immer geliebt schließ und endlich hat dich Wuschel wie ein Baby angenommen und auch behandelt bis du gleich groß wie sie warst.
    In der Zwischenzeit haben wir auch einen bösen Pilz besiegt, du kleine Wasserratte weist du noch wie du nass im Handtuch warst. Das Baden hat dir nichts ausgemacht aber den Fön wolltest du garnicht...
    Ach meine Dicke vor 3 Wochen hast du begonnen wieder kränklich zu werden. Ich bin immer bei euch gesessen hab mit dir geredet und dir versprochen das alles wieder gut wird. Durchfall hattest du und auch dieses Pfeiffen beim atmen. Wir sind wieder zum TA und haben dich durchchecken lassen. Anfangs wurde nichts erkannt, erst Tage später als wir wieder bei deiner alten Tierärztin waren wurde das eigentliche Problem erkannt. Kein Schnupfen, kein Durchfall sondern ein angeborener Herzfehler und somit auch anscheinend Wasser in der Lunge. Deine Lymphdrüsen waren stark geschwollen und es hat dich so unheimlich gejuckt am Körper weil du anscheinend auch schon wieder einen Pilz bekommen hast. Wir haben es durchgezogen wieder gemeinsam gebadet und weiter Durchfallmittel gegeben in der Hoffnung das dein Herz wieder besser wird. Leider wurde bei der Kontrolle festgestellt das dies nicht der Fall ist und dein weicher Kot wurde auch nicht besser. Verordnet wurde dir eine Heu Wasser Diät, mein Schatz du hast mir so leid getan seit Mittwoch da du nur Heu essen durtest. Samstag/Heute hätten wir wieder Kontrolltermin. Aber mein Schatz als ich gestern nachts heim gekommen bin warst du nicht mehr du selbst. Du bist nur mehr apathisch gesessen hast nicht mal gescheid die Karotte gegessen, hast dich nur mehr langsam bewegt und ja vor allem du bist nicht mehr weggelaufen weil du einfach zu schwach warst. In der Nacht sind wir noch mit dir gefahren in der Hoffnung alles wird wieder gut. Du hast wieder eine Spritze bekommen, es tut mir so leid, ich weis das das immer sehr weh getan hat. DIe Tierärztin sagte schon das es schlecht aussieht aber wir sollen dich beobachten und die Nacht abwarten. Meine Dicke jede viertel Stunde hab ich zu dir geschaut doch keine Verbesserung gesehen. Du wolltest doch trinken aber selbst das ging nicht. Um 4 bin ich dann eingeschlafen und um 7 wieder zu dir. Du hast noch gelebt aber leider gings dir nicht besser. Um 9 war es dann soweit. Wir waren wieder bei deiner Ärztin und leider es war noch schlimmer als Nachts. Du hast nicht auf das Herz und Lungenmittel angesprochen die Nase war wieder verklebt. Die Petersilie die ich dir noch morgens gegeben habe war noch komplett in deinen Mund. Du wolltest sie doch unbedingt essen, aber du konntest sie nicht mehr schlucken. Ich habe so gehofft das es noch eine Lösung gibt, das meine Hoffnungen in Erfüllung gehen. Doch dann der Schlag. Sie kann nichts mehr für uns machen...
    Meine Dicke es tut mir so leid aber ich wollte dich nicht gehen lassen. Aber es hätte mir so das Herz gebrochen dich weiter leider zu sehen. Wir haben beschlossen dich zu erlösen. Um ca. 10:20 bist du in meinen Arm eingeschlafen, hast dich noch zu mir gekuschelt. Du wurdest gerade mal 8 Monate alt, dein Herz war leider zu schwach. Du warst so tapfer wolltest nicht gehen und hast gekämpft aber dein Herz hat es dir nicht leicht gemacht.
    Du hast einen schönen Platz bekommen, wir haben dich zu mittag beerdigt. Meine Süße ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen als ich dich in die Schachtel gegeben hab. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen, ich muss immer an das alles denken, es tut mir so leid und du fehlst mir so schrecklich. Du fehlst uns allen , dein Herrli will dir auch sagen wie sehr du ihm fehlst. Wuschel ist ganz traurig ich glaube sie hat es noch nicht wirklich realisiert das du nicht mehr kommst.
    Meine Dicke ich wollte dir noch sagen das ich dich genauso geliebt habe und du mich sehr glücklich gemacht hast indem du mit mir so oft gekuschelt, meine Finger abgeleckt und bei mir geschlafen hast. Du warst ein besonderes Schweinchen das erste Glatthaar das mir gefallen hat. Ich hoffe du bist gut angekommen und spielst bereits mit deinen Geschwistern oder deiner Mama. Lass mir bitte meinen Mucki und Rocky lieb grüßen wenn du sie triffst und blick doch ab und zu auf uns runter. Wir vermissen dich so sehr...So gerne hätte ich noch gesehen wie du dich über deinen Kuschelsack gefreut hättest der schon für dich für Weihnachten eingepackt ist :(
    Wir lieben dich und werden dich nie vergessen meine kleine Peachymaus irgendwann werden wir uns wieder sehen. Lass es dir gut gehen und genieße die grünen Wiesen, ich hoffe du findest auch Petersilie im Regenbogenland.
    In Liebe deine Familie :cry:
    http://www.abload.de/image.php…eachy05.12.200810d4p8.jpg

  • Mein herzliches Beileid :-(
    Ich wünsche ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.


    Liebe Peachy, komm gut auf der anderen Seite an! Und ich bin mir sicher, dass es riesige Petersilienfelder dort gibt!


    Alles Gute
    Lys

  • Hallo Pipis!


    Mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen, es tut mir so unsagbar leid für dich. Es ist wirklich ein so schlimmes Gefühl, nichts tun zu können. Du hast dich richtig entschieden. Glaube mir, Peachy dankt es dir, dass du sie nicht allein hast gehen lassen. Du warst bei ihr, so brauchte sie keine Angst zu haben. Peachy durfte in deinen geborgenen Armen einschlafen und das hat ihr ganz bestimmt viel Kraft gegeben.
    Liebe Pipsi, ich weiß, meine Worte können dich nicht trösten, aber fühl dich ganz lieb und herzlich geknuddelt und gedrückt von mir.


    Liebe Peachy, ich wünsche dir eine super schöne Zeit im Regenbogenland.


    Und wie Pipsi schon geschrieben hat, seht ihr euch irgendwann wieder.


    Liebe Grüße
    Christine :cry::cry:

  • :( Liebe Christine, mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Und dir kleine süße Peachy wünsche ich ganz viele liebe Freunde und eine schöne Zeit im Regenbogenland. Liebe Grüße Simone

  • Danke für euer Mitgefühl. Es ist sehr schwer für uns da sie wirklich sehr fehlt. Alles erinnert an sie und wir kommen einfach nicht damit klar das sie nach so viel kämpfen trotzdem von uns gehen musste :(

  • Ach liebe Pipis!


    Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Peachy hat lange gekämpft, sie wollte bei dir bleiben, doch der Engel, der sie über die Brücke ins Regenbogenland geführt hat, weiß warum es für Peachy schon an der Zeit war zu gehen.


    Ich kenne dieses Gefühl nur all zu gut.
    Unser kleiner Teddy ist am 30.09.08 von uns gegangen und wir waren nicht einmal da.
    Meine Tante hat auf all unsere Tiere aufgepasst und Teddy begraben.
    Wir konnten uns nicht einmal verabschieden.
    Gut, verabschiedet in dem Sinne, dass wir in den Urlaub gefahren sind. So schon, aber nicht richtig wirklich, wenn du weißt was ich meine.
    Noch heute erinnert sehr viel an ihn, und auch noch so manche Träne weinen wir um ihn. Doch weiß ich, dass es ihm jetzt besser geht.


    Peachy schaut bestimmt zu dir herab (genau so wie Teddy zu uns) und versucht dich durch kleine Zeichen zu trösten.


    Ich wünsch dir super viel Kraft für diese traurige Zeit.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • Hallo Christine,
    Danke für die lieben Worte.
    Jetzt ist schon ein Monat vergangen und es gibt keinen Tag wo ich nicht an sie denken muss. Viele kleinen Details, Geräusche und auch die Bilder erinnern ständig an sie.
    Ich hoffe es wird leichter nach der Zeit, sie war nicht das erste Schweinchen was ich verloren habe. Aber sie war das erste was so jung gehen musste und vor allem das erste das ich leblos gesehen hab.
    Liebe Grüße Jenny