• HalliHallo,
    hab mal ne Frage, ob meine Flecki eine Mischung aus Cuy und einem normalen Schwein ist, und ob sowas überhaupt möglich ist.
    Flocke wiegt 800g.
    Flecki wiegt 1,6kg was ich ziemlich als viel empfinde o.O
    Ich versuche immer schon n bissl weniger zu füttern, aber sie will nicht abnehmen, aber ist auch nicht träge. Bewegt sich, bettelt immernach Futter y.y

Kann das sein, das sie so eine Mischung ist?
    Und hat jemand Diättips?

lG
    Deoys

• Hallo,

solche Mischungen - Hybriden genannt - gibt es. Allerdings recht selten. Flecki könnte auch einfach ein großes Meerschweinchen sein.

Fühlt sie sich schwammig an? Schleift der Bauch auf dem Boden? Kann man die Beckenknochen noch fühlen?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dachte ja auch immer an große Meerschweine.. aber mit 1,6kg war mir das langsam mulmig.

Musste erstmal überlegen wo der Beckenknochen bei Meerschweinen ist.. dumm nicht? Aber ja, den fühlt man noch. Bauch schleift evtl ein bisschen auf dem Boden, weiß jetzt aber nicht genau zu beurteilen, denke aber eher nicht.

Und was meinst du mit schwammig anfühlen?
    Also ich finde sie fühlt sich normal an, also schönes Fell usw

lG
    Deoys

• Also ein fettes Schwein hat Fett unter der Haut (wie bei einem schwabbeligen Menschenbauch! läßt sich verschieben) und ein properes Schwein ist muskulös (eher fest und man fühlt den Muskel sich bewegen, wie beim Armmuskel zB)
    Kalle und Lotte fand ich mit 1400g schon riesig. Wo hast du sie denn her?

• wenn es ein großes schwein ist, muss das nicht fett sein.

es kann durchaus auch eine mischung sein. hast du denn mal ein foto?

der bauch schleift nicht auf den boden unbedingt weil ein tier zu fett ist sondern meist weil es zu wenig auslauf hat und daher kaum bauchmuskulatur...das gibt sich wenn sie dann mehr platz bekommen.

• also.. ihr verhalten :>
    verfressen, mag streicheleinheiten, bewegungsfaul, zutraulich (reckt nach allem die nase was nach essen riecht), aber wenn man jetzt zu schnell oder so kommt, is sie trotzdem ängstlich und haut ab ^^

ich hab flecki ja mit fabi geholt (der ist ja leider verstorben) und der hatte auch so die größe

lG
    Deoys