Hallo Nazze!
Hast du sie denn vor der Vergesellschaftung 1-2 Tage komplett getrennt? (nicht sehen/hören/riechen, also getrennte Zimmer?) das ist immens wichtig, damit sie ihre bisherige Rangordnung komplett vergessen und sich die Agressionen abbauen können!
Eine Vergesellschaftung kann über mehrere Tage andauern! Man darf sie erst in den gereinigten Käfig (auch Häuser etc. dürfen nicht mehr riechen!) setzen, wenn sie sich wirklich verstehen! Das kann auch mal mehrere Tage dauern. Ich hatte meine Gruppe auch für ein ganzes Wochenende im Wohnzimmer, bis ich sie wieder in den EB setzen konnte.
Wie groß ist der Käfig? Genügend Platz ist enorm wichtig - 0,5 qm pro Meerie plus täglicher mehrstündiger Auslauf.
Wie sah das Beißen aus? Hat das schwein eine blutige Wunde? Wurde diese tierärztlich versorgt? Wenn es nur ein Schnappen war, dann ist das, so extrem das für dich klingen mag, normal. Wenn Schweinchen ihre Rangordnung ausfechten, gehen sie einfach richtig ab. Das sieht für den Menschen heftig aus, kaum zum Aushalten, aber sofern keines ernsthafte verletzungen erleidet, gehört es dazu. Meerschweinchen sind in der Beziehung keine Zimperlieschen.
Insgesamt sehe ich momentan den Fehler, dass die Schweine immer wieder getrennt werden, und sich weiterhin durch das Gitter sehen können. So geht es einfach nicht gut. Kein Wunder, dass sie dann beißen.
Bitte trenne sie für mind. 48 Stunden in komplett getrennten Zimmern, und versuche dann eine erneute Vergesellschaftung, und dann auch mal für 1-2 Tage auf dem neutralen Gebiet lassen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, also wirklich eines das andere blutig beißt, müßt ihr es mit einem anderen Schwein probieren - aber dann auch wirklich alle Regeln einhalten.