Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich glaube Fienchen ist schwanger !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• :roll: Also irgendwie wächst ihr Bauch ganz schön und da sie ja noch recht klein und zierlich ist fällt das schon irgendwie auf. Ich hab sie jetzt ja ca. 3 Wochen und seit dem isse mit Tiffy zusammen. Aber eigentlich kann man nach 3 Wochen doch noch nix vom Bauch sehn wenn se schwanger wäre, oder ??
    Naja mal überaschen lassen was da kommt. Hoffe nur dass wenn sie schwanger ist alles gut geht bei der Geburt. Sie ist ja selbst noch so klein

LG Jessi

• ach mensch jessi!

falls sie tatsächlich schwanger ist, drücke ich dir natürlich die daumen!
    ich habe nur keinerlei erfahrungen mit schwangerschaften...kann dir daher leider nichts dazu sagen...

LG, Sophia

• Das weiß ich leider nicht. Mein jüngstes Nottier, das hier warf, war 5 Monate alt als sie herkam, 6 Wochen später warf sie.
    Sie hatte trächtig ein Gewicht von (1 Woche vor Geburt) 650g bei 3 Babys, war also selbst noch recht klein. Sah ihr allerdings erst 1-2 Wochen nachdem sie herkam an, dass sie tragend sein müsste. (Mir wurde natürlich auch nicht gesagt, dass diese Möglichkeit besteht.)
    Da war sie somit in der 5.-6. Woche tragend und das Bäuchlein begann sich zu entwickeln.

• Wir hatten hier zwei schwangere Weibchen, die waren wahrscheinlich auch erst circa 8 Wochen alt. Wir hatten sie leider aus ner Zoohandlung, deswegen bin ich unsicher, aber sehr klein. Meistens werden die ja zu früh in die Geschäfte gegeben.
    Jedenfalls haben wir es da trotzdem erst sehr spät gesehen. also eher nicht schon nach drei/vier Wochen, obwohl die selber so klein waren und die Kinder hinterher sogar recht stämmig mit 90/92/86 Gramm.

Gruß Jacqueline