Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen unfruchtbar???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hi ihr,
    meine meeerschweinchendame (ca.<2jahre)war
    vor ca.6 monaten ca.5 wochen bei einem bock.
    sie hat aber keine babys bekommen,wäre dann
    ihre zweite geburt geworden.in 5 wochen müsste
    sie doch min. einmal brünstig gewesen sein.
    kann es sein dass sie unfruchtbar ist :?:

ich weiß nicht ob ich sie nochmal zu einm bock lassen soll
    weil das sowieso nicht klappt?!
    bitte helft mir...
    lg

• ich möchte ja nicht unbedingt babys haben
    aber sie müsste doch eig welche bekommen haben
    wenn sie 5 wochen bei einem bock war oder
    kann es sein das meerschweinchen manchmal
    nicht regelmäßig brünstig werden??

was spricht eig gegen babys wenn man genug platz hat,
    tierarzt in der nähe und eine große familie wo immer jemand nach den schweinchen gucken kann?!

• Hallo,

Zitat von Krümelchen!!

ich weiß nicht ob ich sie nochmal zu einm bock lassen soll
    weil das sowieso nicht klappt?!
    bitte helft mir...

Das hört sich aber schon danach an, dass Du "unbedingt" Babys möchtest.

Genug Gründe, die dagegen sprechen, sind in dem zuvor schon angesprochenen Link zu lesen Babys - nein danke!
    Zumal Dein Weibchen für erste Babys zu alt ist.

Normalerweise werden Meerschweinchen regelmäßig brünstig, vielleicht hat sie ihn aber nicht aufreiten lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Auch wenn es mittlerweile der 2. Wurf Wurf für das Weibchen wäre, ist die Pause mittlerweile bedenklich groß geworden.

Es gibt verschiedene Gründe warum ein Weibchen nicht aufnimmt. Wenn du wirklich Ahnung von diesem Bereich hättest, dann wüsstest du diese. Ohne dieses entsprechende Wissen solltest du eh keine Tiere vermehren.

Hättest du denn auch genug Platz um einen 5er Wurf nur mit Böckchen vernünftig unterzubringen.

LG Corinna

• Hallo Krümelchen,
    antworte uns doch bitte einmal. Wir wollen dir hier nicht den Spaß verderben oder dich angreifen, sondern dir nur die Risiken für dein Schweinchen und seine möglichen Babys bewusst machen. Du willst doch bestimmt nicht, dass es stirbt, oder?
    Antworte uns doch einmal, dann können wir doch besser miteinander darüber "reden".
    Liebe Grüße
    Lys

• ich wollte eig. einmal babys haben aber es hat nie geklappt, alle sagen immer das meerschweinchen sich so doll vermehren aber bei uns war das überhaupt nicht der fall.
    unsere ponys sind gestern in ihren neuen stall gezogen und nun kümmer ich mich viel um mein pony, und jetzt hab ich gemerkt das ich gar nicht die zeit hab mich um noch mehr meerschweinchen zu kümmern(das heißt aber nicht das ich mich nicht um meine kümmere!!)
    da ich auf dem land lebe ist frischfutter auch gar kein problem,also um 7 meerschweinchen kann ich mich gut kümmern, aber mehr sollen es dann doch nicht sein.

lg