Liebe Meerlimamas...
...Vorgestern ist das Meerschweinchen meiner Schwester im alter von 4 1/2 Jahren gestorben. Das war sehr schlimm für uns! Am nächsten Tag haben wir in einem Ratgeber gelesen, dass sich das Verbliebene über einen neuen Mitbewohner freuen würde. Deshalb haben wir unserer Becky (weibchen) noch ein 2. weibchen (Coockie) gekauft!
Wir mussten aber leider feststellen, dass Becky die Kleine immer nur anknottert (Ein Geraüsch, dass klappert und bedrohend wirkt) und manchmal auch zwicken will.
Es hat sich schon ein bisschen gelegt, denn wir haben im Käfig eine Trennung eingebaut, natürlich kann das nicht so bleiben!
Was hat das zu bedeuten, bitte helft mir!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Ich brauche Rat, meine Meerlis vertragen sich nicht
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
hallo becky!
lies dir das hier mal durch, vielleicht geht dir ja dann schon das eine oder andere licht auf.
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
wenn dann noch fragen sind, immer her damit!Ganz liebe Grüße, Sophia
-
Bei meiner Gini ist vor einem Jahr auch der Partner gestorben und ich habe mich gleich nach einem neuem umgesehen.
Gini und die "Neue" (Fina) haben sich am Anfang auch gar nicht verstanden. Das hat sich aber einigermaßen gelegt, nachdem die Rangordnung festgelegt war. Ich denke, die beiden brauchen auch erstmal ein bisschen Zeit um sich besser kennen zu lernen. Ich würde erstmal noch abwarten obs besser wird.LG Kiara
-
hallo kiara!
das ist richtig. aber becky scheint einige grundlegende fehler gemacht zu haben, indem sie die beiden nun durch in gitter getrennt hält.
ist nicht bös gemeint becky. sowas kann passieren...
-
Zitat von Phia
hallo becky!
lies dir das hier mal durch, vielleicht geht dir ja dann schon das eine oder andere licht auf.
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
wenn dann noch fragen sind, immer her damit!Ganz liebe Grüße, Sophia
Ich heiße übrigens auch Sophia!
Aber ich habe dir ja schon als Message geschrieben , wie es jetzt weitergeht und auch hier schreibe ich nich mal Danke -
Oh das macht ja Hoffnungen auch dir Danke ich sehr
-
hihi, das ist ja lustig, dass wir den gleichen namen haben
-
Jetzt habe ich abeer doch noch eine Frage !
Und zwar:
Macht das was, wenn die beiden um die Rangordnung kämpfen, obwohl eigentlich schon feststeht wer gewinnt?
Ich meine Becky ist 4 und Coockie ist erst 10 Monate alt! -
nein, das macht gar nichts. auch wenn schon feststehen sollte, wer gewinnt... die andere gibt sich oft nicht sofort geschlagen. das ist normal. wobei mit 10 monaten hat sie ne gute chance find ich :wink:
-
Es tut mir leid ich habe mich verschrieben Coockie ist erst 10 Wochen alt :oops:
-
achso! naja, das ist im prinzip auch egal. sie wird trotzdem versuchen nicht direkt untergebuttert zu werden. also mach dir keine sorgen. das klappt schon!!!
-
gut vielen Dank Sophia du warst mir eine große Hilfe und ich werde mich auch wieder gerne an dich wenden , wenn etwas schief läuft :wink:
-
aber gerne doch!!!
-
Oh , noch eine kleine Frage, kannst du mal mein Thema "welches Gewicht ist normal" durchlesen?
Es steht bei den vergesellschaftungen! :oops: -
Meine Mutter erlaubt nicht die Trennwand raus zu machen, weil sie Angst hat, dass etwas passiert, wenn wir nicht da sind...
Was soll ich jetzt machen?!