Hallo an alle Meeri-Freunde!
Ichbin erst seit Heute bei euch und hoffe ihr köönt mir meine Frage beantworten!!??
Ich bin schon eine Schweinemama seit ich zwölf Jahre alt bin(nun bin ich22) hatte aber immer Böcke!Das dachte ich bis Gestern!Denn mein "Henry" ist so dick und ich kann die Bewegungen der Babys schon sehr stark spüren und sie klappern auch scon mit den Zähnen!! Sie wiegt jetzt 918g, kann es jetzt bals soweit sein??
Würde mich freuen wenn ihr mehr wisst als ich!!
DANKE im vorraus!!
Lenchen
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wann kommen unsere Meeri-Babys??
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Achso, sorry noch eine Sache, ich hab echt Angst dass die Babys zu groß sind!?Ich finde das sie so total dick ausschaut!Und 918g sind doch echt schon ne menge für ein Weibchen!oder
Danke nochmal! -
also für ein trächtiges weibchen sind 918 g total normal...wie alt ist sie denn und was hat sie gewogen, bevor sie schwanger wurde?
-
Also, ich weiß leider nicht wieviel sie gewogen hat!Ich dachte ja auch bis letztens ich habe 2 Männchen!Hatte mich dafür entschieden, da ich nicht noch mehr Meeribabys auf die Welt setzen wollte.
Das ist mir echt unangenehm, hätte auch nicht gedacht, dass mir sowas mal geschieht!! Naja nun ist es so und ich möchte halt das es ihr besonders gut geht, ich hab einfach schiß, dass sie die Geburt nicht allein hinbekommt!
Sollte ich einfach zum Tierarzt fahren oder kann der auch nicht feststellen wie weit sie ca. ist!? -
weißt du denn, wie alt sie ist? wenn du jetzt schon tritte spürst, dann dauert es nicht mehr allzulange. genau sagen kann das aber niemand. ich würde ihr den TA-besuch ersparen, das wär mir zuviel stress für ein trächtiges weibchen.
ist/sind denn die/das andere böckchen schon kastriert? -
Wir haben Sie ungefähr am 20 Sept. von der Tierhandlung geholt. Da müsste sie ungefähr vier oder fünf Wochen alt gewesen sein. Also jetzt ungefähr vier Monate alt.
Der ander Bock ist noxh nicht kastriert. Haben die beiden jetzt aber durch ein Gitter voneinander getrennt. Das kann der bOck absolut nicht ertragen aber ist ja sicherer. -
ich denke, dann ist das gewicht mit schwangerscheft voll okay. meist sind es beim ersten wurf ja auch nur sehr wenige babies.
lass doch das böckchen so schnell wies geht kastrieren, denn es muss ja eh noch 6 wochen absitzen bevor es wieder zum weibchen darf.
dann ist die zeit nicht vergeudet, in der sie jetzt schon getrennt sitzen. -
Hallo Lenchen,
meine kleine ist heute Nacht Mama von 2 süßen Babys geworden. Ich kann Dir nur kurz schildern, wie man das 1-2 Tage vorher bemerkt. Also:
Über dem weibliche Geschlechtsteil spürt man, wenn man vorsichtig drückt die Schambeinfuge. Also zwei aneinander liegende Knochen. Diese weiten sich 1-2 Tage vorher so weit, das fast ein Finger dazwischenpasst. Das ist ein sehr sicheres Zeichen der vorstehenden Geburt. Hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Klaramay