Meerschweinchen Futter / Ernährung

Winter und Grünfutter?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey ihrs,

hab mal ne Frage unzwar wie macht ihr das im Winter, wo doch da kein Grünfutter wächst????

Habe in meinen Buch gelesen, dass ich Gras und Löwenzahn selbst sehen kann, weiß aber nicht wo ich Löwenzahnsamen herbekomme!

Und wie füttert ihr eure Meerlies so im Winter!?

• Hallo,

öhm es wird halt Grünzeug (Gemüse usw.) gekauft...wie jetzt auch oder ernährst du deine nur mit Gras und Löwenzahn?? Wenn ich mir vorstelle, ich würde meine nur damit füttern und das auch im Winter, so viel Gras/Löwenzahn könnte ich gar nicht anpflanzen, wie die futtern!

• Hey,

natürlich ernähre ich meine Meerlies nicht nur von Grünfutter, dass wäre ja auf dauer Langweilig, aber wir ihr auch festgestellt habt, fressen das die Kleinen äußert gern, deswegen die Überlegung der Saat!

Was haltet ihr davon?

• Hallo Anika,

ich habe auch mal Gras ausgesät. Eine ziemlich erfolglose Geschichte, da es nach dem ersten Ernten sehr lang dauert bis etwas nachwächst. Wenn überhaupt.

Für zwei Meerschweinchen wohl noch machbar, bei meiner Gruppe völlig hoffnungslos. So bleibt auch meinen Schweinchen leider nur das Gemüse. Und die Vorfreude auf den nächsten Frühling.

Liebe Grüße
    Nadine