Meerschweinchen Verhalten

Paula ist traurig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Paula liegt den ganzen tag nur im häusschen rum und wartet das Emma wieder kommt... was soll ich bloß machen? Emma kommt doch nicht mehr wieder und Ich will nicht das sie so trauert um ihre Schwester.....

• Ich habe die auch immer mitgenommen bzw. drin liegenlassen, damit alle sie nochmal beschnuppern können.

Und ich glaube, als mein letztes Kaninchen eingeschläfert wurde, hatte ich das andere dabei.

Ich habe letztens Mal drüber nachgedacht und kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber hinlegen würde ich das tote Tier auf alle Fälle zum Verabschieden.

Gib deinem Meerie doch mal Rescue-Tropfen (Bachblüten), die helfen auch bei Schock und Trauer. Nach ein paar Tagen wird es ihr dann hoffentlich besser gehen...

• Hallo,

ich habe die Meerschweinchen bisher immer nochmal zurück gelegt.
    Aber auch dann waren die anderen einige Tage bis sogar Wochen anders als sonst.
    Kein Quieken beim Frischfutter, wenig Aktivität. Man muss ihnen Zeit lassen. Auch sie dürfen trauern.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja klar aber es geht doch nicht. Emma ist ja nicht mehr da. Sie ist doch beim TA geblieben. Hab mich eben zu Paula gesetzt und ihr erzählt wo emma jetzt ist und was passiert ist. Ich glaube danach gings ihr besser auch wenn ich denke sie hat es nicht verstanden. Sie lässt sich nehmen und streicheln und frisst wie immer. Nur ich glaube sie mag jetzt öfters auf den arm als sonst. Ich find das schön weil da merke ich das ich ihr wichtig bin.
    Morgen muss aber wieder zur schule von 8 bis 4 da müssen sie alleine klar kommen. aber ich glaube das wird klappen oder?
    ich hab mega angst das die drei nun auch noch krank werden und würde mich am liebsten die ganze woche krankschreiben lassen.

• Hallo,

ich persönlich glaube ja, dass Tíere uns sehr wohl verstehen, wenn wir ihnen etwas sagen.

Dass Du nun Angst hast, ist normal. Aber sicher wird Paula bald besser mit der Situation klar kommen. Es fehlt einfach jemand, es ist nun anders.
    Es kann auch sein, dass sie die Rangordnung nun neu klären müssen. Aber auch das ist ganz normal.

Liebe Grüße
    Nadine