Meerschweinchen Verhalten

Hätte nie gadacht das er so zahm wird!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

bald ist Weihnachten und ich muss solangsam anfangen die Krönungsmesse von Mozart zu üben, dazu setzt ich mich gerne auf den Boden und lerne den Text und singe dann.

Pietro kam gestern dabei in meinen Schneidersitz geklettern und hat sich dort hingelegt und geschlafen . Ich saß dann über eine Stunde regungslos da und habe geübt, ich wollte ihn auf keinen Fall aufwecken oder verscheuchen. Es war so süß!!!!!!

Ich hätte nie gedacht, dass Meerschweinchen so zahm werden können, vor allem, da ich meine Schweine ja noch keine 3 Monate habe und schon voll oft gelesen habe, wie scheu manche noch nach über einem Jahr sind.

Naja, eigentlich nicht sehr sinnvoll, ich wollte aber einfach mal sagen, dass es zahme Schweine geben kann, nach recht kurzer Zeit.

• Na herzlichen Glückwunsch Sany zu deinem Schwein!
    Ich sag auch immer, wenn sich das Schwein entscheiden kann zu kommen und zu gehen wie es lustig ist, dann kommt es auch öfter.
    Bei den meisten kann das Schwein aber nicht kommen und schauen wie es will.
    Wenn sie alleine auf die Beine klettern ist es doch am schönsten.
    Wenn ich Salat im Schneidersitz füttere, dann sitzten zwei auf meinen Oberschenkeln (einer links einer rechts) und der Rest drängelt sich vorne . :lol:
    Das Rumtragen ist glaube ich Schuld an den scheuen Meerschweinchen.

• Ich merke auch immer wieder, dass sie zahm werden, wenn man "nichts" macht.
    Einfangen, um sie in den Auslauf zu setzen oder zum TÜV ist immer blöd, aber wenn ich mich zu ihnen setze, kommen sie von ganz allein an und gucken, ob ich was zu futtern habe, krabbeln auf meine Beine oder lassen sich streicheln.

• mein kleiner is noch nit so zahm.. aba der hat schon am ersten tag aus der hand gefressenXD mein anderer is total zahm.. der kommt wenn ich auf den boden klopfe sofort angetrabt und schaut obs n leckerchen gibt. natürlich hab ich dann meistens auch eins damit er nit so enttäuscht ist^^
    mein spike hat auch immer auf meinem schoß geschlafen.. ich weiß.. das is sooo unglaublich süß. glaub es gibt nichts süßeres als ein tief schlafendes wutz. am geilsten isses noch wenn sie träumen..^^ aba egal.. zahme meerschweinchen sind schon was tolles. und ich hab auch gemerkt es geht am besten wenn man nichts übertreibt.