Allgemeines

Schlechte Zustände

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

es heißt ja immer, wenn in einer Zoohandlung schlechte Zustände herrschen, schlechte/miserable Haltung/kranke Tiere..soll man das dem Veterinäramt melden, also in Deutschland.
    Kann mir jemand sagen wie sowas in Österreich läuft? Ich kenn mich damit gar nicht aus, weil ich ja in Deutschland wohne /nahe Grenze deswegen bin ich öfters in Österreich einkaufen.
    Die besagte Zoohandlung ist in Innsbruck..ich hab schon mal dem Tierschutzverein von Innsbruck ne Mail geschickt, aber bisher kam keine Reaktion von denen.

Liebe Grüße
    Tina

• Ich kann Dir da nicht wirklich helfen.

Aber versuch doch mal telefonisch oder persönlich den Kontakt zum Tierschutz auf zunehmen, dann ist es für die Personen schwieger dich einfach zu übergehen.

• Versuch es doch mal im Veterinäramt in Wien, vielleicht sind die ja genauso eingestellt, wie in Deutschland.

Kontakt

Magistratsabteilung 60
    Veterinäramt der Stadt Wien

Viehmarktgasse 5-7
    A-1030 Wien

Telefon: +43 / 1 / 4000 / 8060
    Fax: +43 / 1 / 79 514 / 99 / 97 619

EMail: mailto:tierschutz@ma60.wien.gv.athttp://www.tierschutzinwien.at
    http://www.wien.gv.at/veterinaer

Die Daten habe ich von folgender Seite: http://www.tierschutzinwien.at…nguage=de&cccpage=kontakt

• welche tierhandlung in ibk ist denn gemeint? bin ja auch öfters dort oben... wenn du sie nicht namentlich nennen willst.. bitte privat nachricht an mich... würd mich brennend interessieren.. mir fällt da nämlich auch eine ein weiß aber den namen nicht mehr genau

• ZooFranz im DEZ (Einkaufszentrum) denk schon dass ich die hier nennen darf, oder?
    Das schlimmste ist halt, die verkaufen da kranke Tiere..teilweise sieht man bei den kahle Stellen im Fell (und ich hab da ja Muffin und Brownie her, es war ein dummer Spontankauf, das ist mir auch bewusst, beide hatten extrem Milben, einer Würmer)