Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbe ändert sich

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

mein Wapou ist spw, hinten am Körper war er immer ganz schwarz (richtig intensives lackschwarz!). Nun ist mir aufgefallen, dass er hinten immer heller wird, richtig silbrig-weiß irgendwie.

Woran kann das liegen?

Lieber Gruß
    Ricarda

• Im Alter können sich Haarfarben verändern! (Bei Mensch und bei Schwein! :lol: ) Bärchen war auch mal dunkler und wird nun von unten nach oben gräulicher :lol: !
    Cecile hatte am Anfang ihres Lebens einen fuchsfarbenden Fleck, der am Ende ihres Lebens nur noch zart beige war! :lol:
    Wie alt ist denn dein Schwein?

• Hallo Knopf,

Wapou ist jetzt 10 Monate alt, am Alter kann es dann doch nicht liegen, oder :lol: ?

Wobei, vielleicht habe ich ja in ein paar Monaten ein gänzlich silbernes Schweinchen, hihi.

Lieber Gruß,
    Ricarda

• Hallo Ricky,
    Meine Flecki hatte als sie ganz klein auch tiefschwarze Stellen im Fell,zwischenzeitlich ist nur der Kopf noch tiefschwarz die Anderen Stellen sind nun silbrigen durchzogen.Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.Ich finde das Silberne macht sie noch hübscher :wink: .Bin gespannt ob jemand hier für dieses Phänomen eine Erklärung hat.
    LG Kerstin