Hallo,
mein Sohn Deniz und ich sind seit dem 03.11.2008 glückliche Besitzer von zwei Langhaar-Rosetten-Jungs... dem "Anlass" entsprechend wollten wir sie anfangs "Barack" und "Obama" nennen, haben sie aber dann quasi alltagstauglicher auf "Barack STRUPPI" und "LÜMMEL Obama" getauft... beim Kauf im Zooladen waren die beiden ca. 8 Wochen alt, waren im gleichen Gehege und vermutlich sind sie sogar Brüder. Sie vertragen sich sehr gut (soweit ich das beurteilen kann), purren oft, quieken mittlerweile mehr und mehr... sind aber immer noch so verdammt scheu! OK, mittlerweile rasen sie nicht mehr panisch in ihre Hütte, wenn ich mal aufkreuze, meine + Deniz' Stimme kennen sie auch schon ganz gut... aber mir war bislang gar nicht bewusst, dass viele Meeris lebenslang scheu und schüchtern bleiben. Als Kind hatte ich Meeris, die sich gerne auf den Arm nehmen liessen und total zutraulich waren... deshalb bin ich jetzt so verwundert, dass es bei unseren jetzigen Jungs so ganz anders ist. Auf jeden Fall bin ich total happy, hier dieses Forum gefunden zu haben und lese schon seit Stunden die vielen, sehr interessanten Beiträge durch... ja, wir werden weiterhin viel Geduld aufbringen, mit Leckerlis locken und wollen Struppi und Lümmel nicht mit gut gemeinten Streichelaktionen quälen... Weil sie sich so gut vertragen, halte ich eine Kastration auch für total überflüssig... aber nur mal als Frage... würden Meeri-Jungs nach einer Kastration vielleicht anhänglicher und verschmuster werden... so wie z.B. bei einem Kater? Und noch eine Frage... "popcornen", ist das dieses spontane Hüpfen, dieses fröhliche Gehopse, aus dem Stand raus? Freue mich über jede Antwort, ciao hagid