Meerschweinchen Verhalten
Welche Begabungen haben eure Meerschweinchen?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
LucyKimble
Wohl war
Boden und am besten rutschig.
Es gibt aber auch Schweine, die wenn sie nicht gleich dahinter kommen, richtig einen Wutanfall bekommen. :shock:
Milli ist so eine. Wenn sie was neues machen soll und es nicht gleich versteht, dann scheißt sie den Kopf, schubst Sachen oder straft mich mit Nichtachtung. Auch rohre Gewalt Objekten gegenüber ist schon vor gekommen.
Wenn ich sie dann Männchen machen ließ und sie belohnte, dann war sie wieder bereit es noch eimal zu versuchen. -
Hehehe Also mein Marlon kann sehr vieles hehehe:
Er kann Meckern, Fressen (!!!) und Männchen machen. -
ich hab bei meinen ein paar videos bei you tube reingestellt:
-
Ich habe ja 4 meerschweine aber nur eines ist richtig inteligent, sie springt wie ein chinchilla durch den käfig,klettert auf häuser,findet immer als erste den salat und bunkert den dann lach
-
sie sind sooo laut,dass ich kopfschmerzen bekomme :wink:
-
Theo rennt solange im Käfig herum und fiept bis er endlich das ersehnte Fressen bekommt.Das machen die anderen nicht. Ich "bastele" immer mit Jute-Bändern Spielzeug aus Futter. Z.B. Eine Möhre an einem Faden. Theo ist der erste der es erkennt und immer auffrisst. Ich verstcke auch Gürkchen in einem Labyrinth aus Abflussrohren ( in Baumarkt günstig zu bekommen, beliebig verstellbar, ein Paradies für jedes Schweinchen! ) Meist ist Theo immer der erste. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob es tatsächlich an der Intelligenz des Tieres liegt oder an der Angst der anderen. Was meint ihr?
-
Habe meinen jetzt als häuschen ersatz ein schuhkarton gebastelt den die beiden immer hochnehmen und übers fressnapf stellen xD das is lustig^^
-
Meine Emmi hat eine Weckfunktion.
Sie weiß ganz genau, dass sie zwischen 7.30-8.30 ihr Futter kriegt.
Deswegen kann ich am Wochenende nie ausschlafen, weil sie dann immer Randale macht und ihr Futter will ...... -
Ich hab ein Angstschweinchen (Feli), der kann, wenn es sein muss, so schnell flitzen, dass man, großer Mensch, Schwierigkeiten hat, ihn wieder zu erwischen. Aber dann kommt er meistens sowieso angeflitzt, wenn ihm was im Weg ist, dass er nicht irgendwie überwinden kann und dann nichts, wie an meinen Fuß drücken. Und wenn das Hindernis überwindbar ist, klettert , springt, wuselt er gekonnt darüber.
Ja, und dann haben wir noch Mickey. Er knabbert alles an, was er zwischen die Zähnchen bekommt und halbwegs gut schmeckt. Holz, Stoff, Pappe und so weiter, wird natürlich sofort einmal gekostet. Und wenn es mal raus aus den Käfig geht, dann schmust er gerne und popcornt (das tut Feli nur wenns Petersilie gibt) total glücklich herum. Und wenn es im Garten Freilauf gibt, führt er seinen Bruder an und knabbert hier und da und hopst und quiekt entsetzt, wenn er glaubt, dass Feli was Besseres gefunden hat und kommt laut zetternd angerannt und schaut, was es da gibt. Und er ist das erste Fleischfressende Meeri. Er hat nämlich mal ne Nacktschnecke angebissen und wollte auch noch weiter fressen, wenn ich ihn nicht gehindert hätte! :shock:
Und zusammen sind sie "Die verrückten Meersaun" (obwohl sie beide Böckchen sind ^^) -
Meine Meeris sind gut im schlafen, essen und trinken.
Dann noch im Springen, denn das müssen sie um in den anderen käfig zu kommen. (und es scheint sie mögen es .d, Hüpfen hin und her :D)LG jule
-
also meine zwei können männchen machen. wenn es was zu futtern gibt, dann strecken die den kopf hoch und heben eine pfote. voll süß.
sie haben auch ein talent dafür, die einstreu in meinem zimmer zu verteilen indem sie durch den käfig rasen und alles raus schmeißen... -
Mmh mal überlegen...
Da wäre 1. Piggeldi:
er ist der Frechdachs (was ja nicht sonderlich begabt ist) und hat eine Neigung besonders tolpatschig zu sein. Er sitzt zB auf einer Ebene und führt sich, seiner Meinung nach, total groß auf mit bromseln und Popo wild umherschmeißen. Problem ist dann meistens das er vom vielen Popo durch die Gegend schmeißen die Orientierung verliert und von der Ebene fällt.. Tut dann natürlich immer so als wenn nix gewesen wäre und es keiner gesehen hätte (wenn er pfeifen könnte würde er das machen).2. Rübe das Angstschwein:
Er tut bei allem was so um ihn rum passiert immer so als wenn er sein ganzes Leben nur misshandelt werden würde. Wenn er schreien könnte wäre hier den ganzen Tag ein ganz schöner Geräuschpegel (ich hab ihn allerdings von klein auf und es ist ihm noch nie ewtas schreckliches passiert, außer das vielleicht mal das Futter lehr war).3. Ratz das Trompetenschwein:
Er hat irgendwie seit seiner Geburt einen Fehler irgendwo zwischen Nase und Kehlkopf (wurde schon alles beim Doc abgeklärt) und macht so ein Geräusch als wenn er trompeten würde. Außerdem ist er auch ein Technikschweinchen und hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Heuraufenkonstruktionen unsicher zu machen. Ich muß mir fast jeden Tag was Neues einfallen lassen weil er alles dauernd umschmeisst (ist natürlich total anstrengend NORMAL aus einer Raufe zu fressen, man muß sie umwerfen, drin sitzen und fressen und das Heu worauf man sitzt wird natürlich verschmät). Habe hier mittlerweile einen Heuraufen-Hochsicherheits-Trakt.4. der Professor und gleichzeitige Knutschkugel:
seine "Begabung" ist es süß auszusehen und so zu tun als wenn er von nix ne Ahnung hat. Also eigentlich ein laufendes Fragezeichen.. Macht allerdings meistens mit Trompeti gemeinsame Sache und ist desweiteren völligst genervt wenn er sich wie ein Schweinchen verhalten soll, mit bromseln und so weiter... zum schießen..Also alles in allem der ganz normale Wahnsinn eben...
LG Michaela
-
Hallo,
mein eines Schweinchen (leo) hört echt gut wenn man seinen Namen sagt und in einem hohen Ton "schau mal"... Dann ist er immer gleich auf dem Gitter (mit einem Deckchen drüber) das ins 2. Gehege führt. Und der andere (Flip) der kann ganz schön hoch hüpfenLG
-
Hi!Also,eins meiner Meeris kann super Männchen und gut austreten!Mein anderes ist ein totales Dino-meerschwein,immer brömmselt sie und droht der anderen.Doch es kann super labyrints lösen,und das andere folgt ihr immer,damit es ihr die leckerchen wegnehmen kann!