Meerschweinchen Verhalten

Welche Begabungen haben eure Meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Begabeungen eure Meerschweinchen haben.

Also ich habe 2 Technikschweine, die können z.B. aus ihrem Käfig ausbrechen.
    Dann habe ich noch ein Sportschwein, das den ganzen Tag auf Achse ist und die Hängematte als Trampolin mißbraucht, er popcornt da mitutenlang drauf.
    Und dann habe ich noch ein Kletterschwein, das überall hochklettert oder hochspringt, es schafft locker 30-35 cm Höhenunterschied zu überwinden.

Wie sieht es bei euren Schweinen aus?

• meine Rosi hat eine Männchen begabung.... sobald sie eine tüte rascheln hört verknüpft sie das mit leckerlies und macht männchen :lol: das is aber immer soo niedlich wenn sie männchen macht und sie auch was bekomemn soll dann geb ich ihr das und dann guckt sie immer so groß und mnielich und so xD

lg, Meersaulii.

• Zitat von Dana

meine wilma kann sich so ans plexiglas hängen, dass nur noch ein füßchn bodenkontakt hat und sie darauf balanciert, das hat ihr den namen "ballett-wilma" eingebrockt :lol::D

ich schmeiss mich immer wieder aufs Neue wech! :lol:

meine Mausi macht das jetzt auch immer, Männchen und dann versucht sie immer mit ihren Vorderfüßchen an den Rand hoch zu kommen, aber sie ist zum bimpfig :wink: dann rutscht sie immer an der Scheibe entlang mit ner platten Nase :shock: hi hi

also meine können "fast" alle Männchen machen, brommels und gehen wie ein Dinsaurier können 2 od. 3 und fressen - also fressen können die alle - Wahnsinn :wink: und faulenzen und popcornen und Zähne klappern kann mei Goldy wenns nett schnell genug ihr Futter bekommt :wink: ach ja und "meckern" wenn man sie nimmt :wink:

hi hi

• Mal sehn was meine sind. Also Tiffy ist diffinitiv im Moment ein armes Schwein ( der wurde gestern kastriert), dann ist er noch ziemlich nachtragend denn er guckt ein seit gestern nur noch mit dem Po an, sonst ist er ein Kuschelschwein und ein Brummelschwein. Am besten kann man ihn als Charakterschwein bezeichnen glaub ich. Ob er richtige Talente hat weiß ich noch nicht hab ihn erst 2 Wochen.

Fienchen ist da eher eine kleine Prizessin. Wenn Tiffy sich was zu futtern holt setzt se sich daneben und fängt solange an zu grummeln und quiken bis Tiffy das Futter liegen lässt und sie dann damit in irgend ne Höle abhaun kann. Ansonsten kann ich auch zu ihr nochnicht viel sagen da ich sie erst seit Anfang letzte Woche hab.

LG Jessi

• Begabungen ist gut...die kommen nur zum Vorschein, wenn es ums Fressen geht oder darum zu flüchten... :roll:
    Also Willi ist wahnsinnig schnell, obwohl er recht "massig" ist...er kann auch supergut klettern und hüpfen.
    Sissy ist sehr intelligent, sie hat z.B. das mit dem Grünfutter in Klopapierrollen schnell rausbekommen und ich muss mir jedes Mal was neues für sie ausdenken.

• Also Begabungen konnte ich noch keine feststellen. Unsere beiden sind sich da ziemlich ähnlich, denn sie sind Angstschweine, sowie Fress-, Schlaf- und Bettelschweine. Und manchmal eben auch große Dreckschweinchen, wenn ich mir so den Käfig ansehe...

LG Lissi

• Begabungen der Schweine:
    (erst die, die schon gegangen sind!)
    Micky: konnte genau sehen, ob ich noch schlafe (Bett war sehr flach und so für die Schweine einsehbar). Wenn nicht ist sie schreiend ums Bett gelaufen.

Zelda: Technikerschwein - sie konnte Türen öffnen und noch so manch anderes.
    :lol:
    Kalle: hat immer die super Versteckeecken gefunden.

Marilyn: Hat sich immer durch die kleinsten Ritzen gepresst, um tolle Verstecke zu finden (ich musste zum Teil mit Salat locken, da ich sie nicht wieder fand :lol: - hat sie von Kalle gelernt!)

Cecile: Konnte genau sagen, was sie zu essen haben will. Im Seniorenlager (da war sie über 8J alt) hatte sie mehrere Töpfe und hat dann immer nachbestellt, was sie nun gerne hätte.

Lotte: War eine geborene Anführerin! Jedes Schwein was sie getroffen hat, folgte ihr ohne das sie wirklich was getan hat!

Zu den Lebenden:
    Mops und Milli sind furchtlos und haben das Talent für Essen alles zu machen.

Bärchen und Milli: Haben das Talent ganz gerade Männchen zu machen. So ziehen sie mir öffter mal was von Hockern, wo sie doch eigentlich gar nicht ran kommen sollten.

Daisy: Kann sich aus allem raus halten, was streitigkeiten angeht.

Penelope: Hat das Talent geometrische Löcher(zuerst Kreis, dann oval, dann Rechteck, dann Quadrat) in Teppiche zu machen.
    (ich wurde mal gefragt: Warum hast du denn ein rechteckiges Loch in den Teppich gemacht? So sauber hatte sie es genagt!) :lol:

Mini: Hat das Talent nie was mitzumachen und doch immer was abzubekommen. Alle machen Männchen für Salat - sie nur an guten Tagen.

Ronja: Lernt visuell sehr schnell von den anderen. Nach dem Motto: Na, dann ist ja gut!

LG

• Also Muffin kann besonders gut mit dem Hintern schwingen beim Brommseln..der macht das immer so dermaßen übertrieben. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen :lol: die anderen brommseln nie so übertrieben wie der. :wink:
    Naja sonst das übliche: Männchen machen, sonst eigentlich nichts besonderes...