Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ist mein Meeri trächtig ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo alle zusammen :lol:
    Ich bin neu hier .Heiße Steffi und bin seit ca. 5 Wochen Meerschweinchen-Mama. Ich habe 2 Weibchen gekauft, sie waren ca . 6 Wochen alt und wurden getrennt gehalten! Bis auf 1 kleines Böckchen, welches sie vor meinen Augen überprüfte, da ich dieses gerne gehabt hätte. Sie sagt das es ein Bub ist und in den anderen Stall gehöre :shock:

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das eines der Beiden dicker wird und das andere nicht ! Gut, sie frisst auch ständig und ist vielleciht deswegen dicker als das andere, aber heute mittag, als ich es draußen hatte habe ich mal ihr Bäuchlein gefühlt und an beiden Seiten sowas wie Tritte gefühlt :shock: :shock: Kann es vielleicht einfach nur der Darm oder so sein? Oder glaubt ihr sie ist trächtig ? :shock: :shock: :shock:
    Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet...
    Liebe Grüße
    Steffi :roll:

• Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deiner Frage, es könnte sehr gut möglich sein das dein Schweini trächtig ist - hört sich zumindest danach an. Wenn du das ganz sicher wissen willst, dann solltest du zu einem Tierarzt fahren, ansonsten bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
    Wäre nicht das erste mal das hier jemand ein sogenanntes "Ü-Ei" gekauft hat (auch mir ist das passiert).

LG Steffi

• Ja, da würde ich meeri-mama recht geben. Von der Zeit her passt es nicht recht zusammen.

Es kann gut möglich sein, dass sie trächtig ist.

Ist doch prima, wenn es ihr gut geht und sie gut frißt - solange sie putzmunter ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Am besten, durch einen TA abklären lassen, ob sie tragend ist.

• :roll: ich danke Euch für Eure Antworten...
    Vielleicht ist es ja auch ganz falscher Alarm und ich habe mich geirrt !Ich warte jetzt einfach mal ab .
    Heute wollte sie sich gar nicht rausnehmen lassen, war fast ein bißchen panisch als ich an ihr Bäuchlein fasste !
    ABer auch das heißt ja nichts !
    :lol::roll:

• Zitat von Meerie-Mama

huhu, es könnte sein dass sie trächtig ist, aber wenn deine zeitangaben stimmen, dann kann man in ihrem stadium zwar kugeln im bauch fühlen aber noch keine tritte spüren. dazu wäre es zu früh...

hallo , jetzt muß ich nochmal fragen, wie weit müsste sie sein, wenn man Tritte fühlt :?:
    Ich habe im Käfig mal meine Hände um Ihren Bauch gelegt, sie hat auch schön still gehalten, da waren tatsächlich Tritte zu fühlen :shock: :lol: :shock: