Allgemeines

Hat diese Konstellation eine Chance?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Die Meeridame meiner Nichte hat vor 6 Tagen 3 wunderhübsche gesunde Babys zur Welt gebracht. Ich hab mich sofort in die 3 verliebt :oops: und beschlossen sie bei mir aufzunehmen.

Heute hat sich dann herausgestellt, dass es sich um 2 Böckchen und ein Weibchen handelt ... ich hab die ganze zeit gehofft, dass dieser Fall nicht eintritt :(
    Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und oftmals wird von dieser Gruppe abgereaten .... nun tut es mir aber zu leid eins der Kleinen alleine weg geben zu müssen .... :(

Hatt diese Konstellation eine Chance ... ???

Habe auf einer Züchterseite folgendes gelesen "..... eine sehr gute Lösung ist aber auch noch, die Böcke früh kastrieren zu lassen! So kann man zwei Böcke oder ein Bock mit einem Weibchen zusammensetzen"

Hätte gerne mal eure Meinungen , am besten auch Erfahrungsberichte dazu.

Lieben dank schon einmal!

Grüße
    Stine

• Wenn die Böcke frühkastriert werden, kann es gut gehen. 100%ig versichern kann dir das aber leider niemand.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt, bei frühkastrierten Böcken größer, als bei "spätkastrierten", also Schweinen, die erst nach Geschlechtsreife kastriert wurden.

• Ja um Enttäuschungen vorzubeugen war dies wohl die richtige Wahl!Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den neuen, und ein dolles schönes langes und befriedigendes Leben wünsche ich euch.Stell doch mal deine süßen mit Fotos ein,das wir uns mal ein bild machen können.das Wäre doch schön.Das Tanjachen :shock: