• Hallo ihr Lieben,

ich poste es nachher noch im Shop und bei Facebook, aber ich dachte, euch kann ich's schon so mitteilen:

Seit ein Wasserrohrbruch am Montag unseren Keller (einschließlich Näh- und Schweinezimmer) 5cm unter Wasser gesetzt hat, sind wir wie die wahnsinnigen am Räumen, trocknen, wegschmeißen... :roll:
    Unsere 22 Nasen brauchen bspw. komplett neue Gehege :-?

Wenn also einer auf seine Lieferung oder eine PN/E-Mail ein paar Tage länger wartet, tut uns das schrecklich leid. Wir bemühen uns jeden Tag wenigstens ein bißchen was an den Bestellungen und Anfragen zu erledigen. Diese Woche konnte bspw. trotzdem noch ein Schwung rausgehen.

(Wir waren selten so glücklich, dass die Nähmaschine wegen des schönen Wetters auf der Terrasse stand und die Stoffe im erhöhten Regal gelagert sind :? )

Und wenn man schon kein Glück hat, kommt noch Pech dazu:
    Opa Horst präsentierte uns Dienstag Abend ein Weintraubendickess Abzess am Kinn. Um ihm die Chance zu geben, wagen wir morgen die OP. Wer also ab 13Uhr Daumen drücken mag, darf das gerne tun.

• Deine Sachen sind schon fertig. :)
    Ich schreib dir nachher noch wegen Gesamtpreis etc (wie auch einigen anderen)
    Wir hatten nur gewartet bis sich die Situation bei euch "da drüben" etwas beruhigt hat. Gibt ja nichts Überflüssigeres als bei Angst um Haus und Hof noch ein Kuschelsachenpaket aufgedrückt zu bekommen. :roll::lol:

• Ich schreib dir am WE...versprochen...heute war ich so hibbelig den ganzen Tag. :roll:

Horst hat die OP überlebt - das ist schon mal ein ganz großes Stück für ein fast 6 Jahre altes Skinny-Meerschweinchen.
    Aber...der Abzess konnte nicht vollständig entfernt werden, da er zu tief reinging - fast bis zur Speiseröhre. Sie hat gespült und so viel gemacht wie ging und wir hoffen, dass das AB jetzt irgendwie verhindert, dass sich der Abzess sofort neu bildet.

Und...Horst muss fressen! Eben lutschte er am Löwenzahnblatt und an Tomate rum, aber so richtig gut sieht er nicht aus und was für Mengen er dabei zu sich nimmt, ist nicht der Rede wert. :(
    Ich erwarte wahrscheinlich viel zu viel vom Opa, hab trotzdem zur Sicherheit schon ganz flüssigen Päppelbrei angesetzt...

• Danke euch!
    Gestern ging es überhaupt um *irgendwas* ins Schwein zu bekommen.
    Ich hab dann jede halbe Stunde 2-3 ml ganz flüssigen Rodicare-Päppelbrei eingeflößt und heute morgen fehlte ein Blatt Löwenzahn *yeah*
    Er schaut mich auch an (gestern hockte er mit zusammengekniffenen Augen in der hintersten Kuschelsack-Ecke) und hat wieder auf einem Löwenzahnblatt rumgekaut. Wir raspeln nachher mal seine geliebte Paprika und gucken, ob das funktioniert sonst wird's püriert.
    Die TÄ meint, dass man definitve Prognosen erst beim Fädenziehen geben kann...solange kämpfen wir 8)

Finoxa
    Die Shop-Materialien hat es - bis auf ein paar uralt Stoffe, die wir nur noch für unsere Schweine nehmen wollten - zum Glück nicht getroffen! Ein hoch auf Ikea Samla-Boxen. :lol:

Heute wird das Schweine- und Nähzimmer gefliest, damit der EB gebaut werden kann und Ende nächster Woche das Zimmer wieder nutzbar ist. :)

Das ist so ärgerlich, wir waren gerade so gut dabei und konnten schon ein paar der neuen Produkte endlich einstellen...und dann sowas. :twisted:

• Du hast ja einen sonnigen Humor. Urlaub :lol:

Wir haben renoviert (dank des Wasserschadens, jetzt steht nur noch ein Zimmer aus und der Rest vom Nähzimmer), genäht, Horsti-Mann hat bis letzte Woche vor sich hin geeitert, mein Kastrat ist verstorben, meine Inge hat Milben und 'nen Welpen erzogen.
    Achja und Ende des Jahres schreib ich 2. Staatsexamen, weshalb ich da im Moment etwas mehr eingespannt bin...

8)

aaaaber! Für den Moment puzzelt sich alles zusammen und das Chaos nimmt geordnetere Züge an, so dass ich heute z. B. nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die Shop-SD-Karte werfen konnte.
    Gestern sind ja schon die ersten 4 neuen Tassen in den Shop geflogen. Bald folgen 3 weitere.
    Die neuen Holzsachen hatte ich, glaub ich, schon erwähnt.

Der Weihnachtsstoff ist schon da und wartet auf's *in den Shop schubsen*(ja 30°C Außentemperatur und ich fotografier Weihnachtsstoff...kam mir auch komisch vor :lol: )

Für weitere neue Sachen muss der Bestellberg erst niedergenäht werden. So ein paar Prototypen liegen hier ja noch rum.

• Bei Horst kam letzte Woche an 2 Tagen jeweils mit einem Schwung Eiter 2 relativ große Reste OP-Faden. Seitdem konnten wir beim Ausheilen zugucken und alles ist im Moment gut und stabil. Mal sehen, ob sich irgendwo eine neue Beule bildet.

Norbert hatte wohl Leukose. Er hatte gerade den 3. Tag Prednisolon bekommen und lag dann ganz plötzlich bereits in Agonie einfach so im Stall. Ich hab ihn dann raus genommen und, da es ihm ansonsten nicht schlecht ging, hab bei ihm gesessen und Wache gehalten. Das war grausam und schön zu gleich. Immerhin waren wir bei seiner Geburt da und da fand ich es meine Pflicht auch bei seinem letztem Atemzug dabei zu sein.
    Für ihn kommt demnächst ein 7jähriger Herr aus einer befreundeten Notstation.

• *schnüff*
    Armer Norbert - ich wünsche dir jetzt eine wunderschöne Zeit. So wie du sie schon hier auf Erden hattest! Das weiß ich!

Leukose hatten wir hier ja auch schon und auch die Argonie und das gehen kenne ich. Nur meine Ophelia hatte es damals leider nicht selber geschafft, sondern musste dann doch erlöst werden.

Für Mr. Horst gute Besserung. Guuut, wenn was raus kommt. Was bäh ist muss auch weg!
    Hoffentlich kommt da nichts neues nach!

Liebe Grüße
    Rieke