• Ich finde einen Betrag pro Buchstaben am besten.
    Wenn das zu wenig ist, dann noch eine Art Grundpauschale generell fürs Sticken.

Ich mag es immer nicht, wenn xy Buchstaben zu einem Preis sind und jeder weitere kostet. Meist kommt man damit nicht hin. Das ist sicher in vielen Läden auch Absicht, aber ich finde es schrecklich.

Bei Preis je Buchstaben kann man sich selber überlegen, wieviel einem da was wert ist!

• Siehste und ich dachte jetzt, dass Pauschalbeträge plus extra Buchstaben besser wären. :lol:

Und dann kommt ja noch der Zusatzfaktor: Wat tun, wenn mit Blümchen, Eule, Schwein oder Schmetterling dabei. Wahrscheinlich müsste ich da die geläufigsten Stickbilder fotografieren und als zubuchbaren Artikel einstellen *grübel*
    Umsetzung ist manchmal gar nicht so einfach. :oops:

• Ich schließe da immer von mir auf andere und ich wäre mit meinen Wünschen überfordert ;)

Ich wäre auch für einen Betrag pro Buchstabe. Das wäre für alle fair ;)

• Ich zB mit meiner "Rasselbande" - das sind 11 Buchstaben. Meist bekommt man 10 und der 11. kostet dann so richtig Geld.
    Da fände ich es fairer, wenn ich einfach jeden Buchstaben zahle und dann nicht ab einer bestimmten Menge so super viel pro Buchstabe.

Mit den Motiven:
    Ich würde die halt auf einer bestimmten Größe machen und das kostet dann - egal welches Motiv.
    Davon könntet ihr zB 3 Größen anbieten, die je bestimmte Preise haben.

----> Falls ihr das so in Größen anbieten könnt.

Sonst, wenn alle gleich groß sind, dann zB nach Mengen der verschiedenen Farben je Muster.

Hoffe ich drücke mich verständlich aus ;-)
    Rieke

• Wenn du wüsstest, was meine Mascheng alles kann... :lol:
    Meine Wäsche bügelt sie nur nicht ansonsten macht sie alles. :wink:
    Also könnten Grafiken in 100 Größen - rein theoretisch - angeboten werden. :lol:

Das mit den Buchstaben klingt schon mal gut.
    Ich hab auch schon ein Stück Stoff mit allen Schriftarten bestickt.
    Preislich wissen wir auch noch nicht, wo es hingehen soll. 1,-€ pro Buchstabe ist zu viel, 5 Cent zu wenig, weil man den Stoff ja vorbereiten muss (Stickvlies passend ausschneiden, aufbügeln, Stoff einspannen), das Stickbild einprogrammieren...das geht von 5min bis 30min...und dann je nach Schriftzug 20min bis 2 Stunden vor der Maschine sitzen (muss sein, damit man bei Problemen nicht das ganze Stickbild schrottet und von vorne anfangen kann), Farben wechseln etc.

Muss wieder der Spagat zwischen Kundeninteresse und Arbeitsaufwand sein. :?

• Unsere Erdbeeren sind da. Und... meine sind zu gross :shock: :cry: , da guckt immer was raus. Ach da war ich traurig. Unsere Notfellchen haben jetzt eine, die sind ja auch noch klein. Bei meinen schaue ich mal, ob ich da was umnähen muss.
    Für Mai bestellen wir schon mal Doppelhängemattengestell + zweimal Marienkäferhängematte. Sie lieben den Stoff, das denkt man gar nicht. Wegen dem Deckchen muss ich nochmal messen.

LG
    Dani

• Hier zu nochmal kurz...

Zwischen einem Euro und fünf Cent gibts ja ne Menge. Und wegen den Grunsachen wie Einspannen, Messen, Vorbereiten meinte ich ja die Grundpauschale. Die müsst ihr mit einem Betrag abdecken.

Dazu kommen dann die Buchstaben mit einem Betrag - hier könnte man ja sagen, dass es ab 10 Stück 10% Rabatt gibt, ab 20 dann 20% oder so, weil der Arbeitsaufwand dann je weniger wird (oder?).

Habe ja von der Praxis keine Ahnung, sind nur so meine Gedanken :oops:

Edit:
    Habe jetzt erst gesehen, dass da schon ein Link ist. Tut mir leid.

Ich finde es verständlich - auch wenn es erstmal etwas aufwendig klingt, weil es so viel aussieht. Ich mag es, weil es immer mit einem Augenzwinkern geschrieben ist wie der Kommentar, dass Leerzeichen nichts kosten *lach*

• Ich schreib immer extra so detailliert, weil ja nicht jeder jeden Tag ständig über Kuschelsachen und unseren Shop nachdenkt :oops:

Aber das mit dem Rabatt ist eine prima Idee! Das schafft unser Shop-System sogar. 8)
    Muss ich aber nochmal neu rechnen und ausprobieren.

dani
    Wie groß ist denn Rosi? :shock:
    Mein dicker Schweizer Teddy Angie hat da damals wunderbar reingepasst. Klar Popo hing aus dem Eingang ein bißchen raus, aber reinpassen tat sie dann auch mit ihren schlanken 1500g plus viel Puschelfell. :lol:
    (Da werd ich wieder ganz wehmütig...)

• Die Post bzw. Hermes macht erst morgen wieder auf. :(
    PN mit Bank-Marschier-Auftrag kommt gleich.
    (Ich bin jetzt mal so frech und stell gleich ein Foto ein :oops: )

Außerdem hat die Erdbeerzeit begonnen!

Deshalb warten die neuen Erdbeerkissen auf neue Einsatzgebiete.
    Größe: ca. 30 x 29cm
    Preis 7,-€ zzgl. Versand
    Material: Polarfleece gefüllt mit Polyesterfaserkügelchen

Die hüpfen auch gleich noch in den Shop. :)
    Aber erst werden noch ein paar Pakete gepackt und Fotos gemacht, weil morgen einige Fori-Bestellungen auf die Reise gehen. :wink: