• Fotoooooos :lol:

neu - neu - neu

Meine Mutter hat sich einen Tag Pause von Sondermaßen und Aufträgen genommen und einfach mal drauflos genäht.

Und ich schaff es jetzt endlich die Bilder einzustellen.

ALLE jetzt folgenden Fotos sind Bilder von fertigen Sachen. Sprich: Die können sofort raus.

Das Pünktchen-Fleece ist begrenzt noch vorhanden, da müssen wir mal schauen ob wir das noch mehr bekommen. Erstmal sind wir gut eingedeckt. :wink: Für einige Sachen reicht es.

Wenn weg, dann weg:
    Ja natürlich kann man da auch nur Einzelteile von nehmen, aber das ist alles was wir mit dem Fleece machen konnten. Jetzt ist nur noch ein kleiner kleiner Rest übrig, der für nichts gescheites mehr reicht, außer eine kleine urindichte Decke oder vielleicht eine Hängematte.

Edit: Vergessen :oops:
    Preise wie gehabt: 8,50€ eine Rolle, 8,-€ XXL-Sack, 7,-€ kleiner Sack

• :shock:
    Nein das Biest ist nichts schlimmes, nur eine urindichte Decke mit Fellimitat. Beim Stecken passte alles noch, kaum hatte ich die Naht genäht hatte sich alles um ca. 5cm verschoben. Also auftrennen und noch einmal. Das Spielchen habe ich mindestens 3mal gemacht, aber ich habe gewonnen. :D
    Das Fell verschiebt sich auf Stoff, da kann man machen was man will und besonders bei großen Teilen hat man da Probleme.
    Aber hier ist sie: 75x75 cm. Auf dem Foto sieht sie aber nicht quadratisch aus. :?
    Zebralook für einen EB über Eck (da wo man so schlecht beim Misten hinkommt) :wink:

• Huhu Anna,

da hast du im anderen Forum was falsch verstanden :wink:

Wir haben unsere Vorräte aufgestockt: gelb, orange, blau und lila
    Dieses Lila:
    war fast aus und wir haben lange nach den Decken gesucht und heute im Kik so viele davon ergattert, dass wir jetzt einen bequemen Vorrat haben.

Übrigens ist das Pünktchen-Fleece jetzt fester Bestandteil vom Programm. Da haben wir jetzt richtig viel von. 8)

• Rubin&Ronaldo
    Du meinst weiße Baumwolle wie diese hier?

Haben wir auch :lol:
    In die Schweiz liegt der Versand bei 6,-€, alles weitere würden wir dir dann per PN erklären. :wink:

Claudia
    Ja das ist wirklich Schweineabhängig. Unsere durchfeuchten ihre Sachen sehr gerne. :roll:
    Aber dann werden sie ausgeschüttelt, mit einem Gummihandschuh abgestrichen und in die Maschine geschmissen. :wink:
    Geknabbert wurde teilweise schon hier und da mal eine Ecke, bei uns noch nicht, aber einige Rabauken probieren schon mal kurz ob sie ihre Sachen essen können.

isthisit
    Kommt auf die Größe der Bestellung an. So mit ca. 3 Wochen sollte man bei mehreren Sachen rechnen, meine Mutter hat leider nur 2 Hände. Ich erkläre sie jeden Tag für bekloppt, wenn sie um 17 Uhr anfängt Sachen "vorzunähen". "Was machst du da?" - "Ja, hallo? Vorm Fernseher kann ich doch später noch ein paar Sachen stecken?" :lol:

PaPu
    Ach ab November kriech ich wieder mit auf den Fliesen rum und schneide die Sachen mit zu. Dann geht das alles wieder besser. Davon lassen wir uns nicht schocken. :twisted:

• Die versprochenen Fotos.

So reist man heute zum Tierarzt

aber nicht meine Schweine...die Sachen sind nämlich auf Reise gegangen
    (aber ich hab sie trotzdem gaaaanz kurz zum Fotografieren in meine saubere Box gelegt - einmal kurz träumen :lol: )

unterwegs...

auch weg
    also die Decke - Stoff und Fleece sind noch da :lol:

auf Reise

ich sach gaanix mehr

Ich sollte meiner Mutter dringend eine PN mit einer Bestellung schicken. :roll::lol:

Rubin&Ronaldo
    Hilf mir auf die Sprünge, für welche Größen willst du die Preise? :oops:

Also meeehr Weihnachtsstoff? :lol:
    Aber Ende August ist noch ein wenig früh. :oops: Wir wollen euch dann ja auch ein paar Sachen vorschlagen und das ist alles schon in Vorbereitung. 8)

• So,
    erstmal: Natürlich wird hier weiterhin an allen Aufträgen gearbeitet! Meine Mutter ist voll dabei, ABER wir haben seit Freitag Nachmittag nebenbei gebastelt.

Ich hab zugeschnitten und gesteckt und meine Mutter hat nebenbei dann immer die Nähte gemacht und so entstand etwas neues. :oops:

Jetzt haben wir eine ganz blöde Frage: Besteht Interesse an haltbarem Obst und Gemüse? :lol:

Erstmal möchten wir ein Feedback von euch haben. Wir haben Prototypen genäht, die kommen noch in die Wäsche und zu den Schweinen, damit wir auch selbst noch Fehler finden und ausbessern können. Bis sie bestellfertig sind, dauert es noch ein bißchen.
    Wir müssen noch nach gescheiten Stoffen suchen usw. :wink:

Über Preise haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wir waren im Bastelwahn. :lol:

Obst und Gemüse

Zitrone
    ca. 40cm lang
    ca. 20 cm breit
    ca. 18-20cm hoch

Apfel
    ca. 26cm hoch
    ca. 30cm lang

Gemüse ist noch in Arbeit. Kommt aber auch ganz bald. :D

(und wir hätten schon Ideen, wie man es ausweiten und ergänzen kann. :oops: )

• Ihr seid ja süß! :D
    Auch von meiner Mutter ein großes Dankeschön!
    Wir hatten bombig viel Spaß beim Nähen und hier ging es richtig rund bei den Beratungen. :D

Also müssen unsere Schweine teilen. :lol:
    Dann machen wir uns dran und gießen sie in bestellreife Form.

Im Moment kämpfen wir noch ein wenig mit der Gurke. Andere Farbe ist klar - da hatten wir auf die Schnelle nichts anders, aber wir waren am Überlegen, ob man sie nicht noch runder bekommt, aber dann wieder das Problem zwischen Idee und Umsetzung. :roll:

Deswegen sind noch keine Blätter dran, dass ist noch die allererste Version.

Wir starten erstmal mit 4 Sorten und stocken dann naaaach und naaach auf. Je nach Zeit usw. Vorrangig sind immer die Bestellungen, aber sowas machen wir zur Entspannung.
    Wir haben hier eine Liste liegen mit Sorten, die wir noch machen wollen - da sind wir auch für Vorschläge offen! :D
    Auch andere Sachen sind in Arbeit. 8)

Schnütchen
    ERDBEERE! Natürlich! :roll:
    Wir machen seit 3 Tagen eine Liste mit Gemüse und Obstsorten, aber auf Erdbeeren sind wir nicht gekommen. :roll:
    Du kannst uns ja zur Sicherheit die neue Adresse schicken und kurz bevor das Paket losgeschickt werden soll, schicken wir dir schnell eine PN und du entscheidest dann an welche Adresse es gehen soll.
    Dann kannst du viel entspannter den Umzug planen. :D

• *rechte maustaste* *bild speichern unter* :lol:
    Der sieht aus als wär er grade nicht ansprechbar so tief wie er schläft :D

Kitty
    PN-Antwort kommt noch, soll ich ausrichten.
    Heute wurden Bestellungen fertiggemacht, rausgeschickt, fotografiert, zugeschnitten...

Die ersten 3 Fotos gibt es schon jetzt 8)

Erbsenschote, Apfel und Zitrone haben es sich gemütlich gemacht.

Die Wiese wurde übrigens gut gepflegt: Rasen gemäht und Fallobst entfernt, zusammengerollt und verpackt.
    Wenn er dann wieder eingesät wird, bin ich sicher, dass die Herrschaften für das regelmäßige Gießen sorgen. :lol:

• Die Bildertante kommt erstmal mit einem Zwischenstand der Obst- und Gemüsefraktion. 8)

Wir haben immer 3 Testphasen
    Phase 1: Prototyp nähen erledigt
    Phase 2: Das QS-Team testet den Prototypen auf Alltagstauglichkeit läuft
    Phase 3: Wäschetest

Fotos von Phase 2:

Bärbel war sofort im Apfel, kaum war er drin :D

Aurelia hat sogar drin genächtigt. :oops:

Gunild hatte ein wenig Angst vor der Erbse :lol:

Nurmagucken

Dann gings rund.
    Simone in der Erbsenschote und Mathilde versucht mit reinzukommen

Ohne Worte

Die Qualitätssicherung arbeitet schnell und konzentriert, wir können wahrscheinlich noch am Wochenende zu Phase 3 übergehen.

Mehr Fotos später. :D

• Hallöchen,
    endlich habe ich es mal geschafft, Kuschelfotos zu machen. Der XXL Sack ist auch sehr beliebt, davon kommen bestimmt bald auch welche. Wir freuen uns schon auf die neuen Sachen! In die im Zoohandel gekauften Sachen gehen die Dame und der Herr allerdings nur noch kurz und hüpfen dann wieder raus- sie wollen nur noch eure Kuschelsachen.

Kuschelschwein Travis (leider ist er nicht ganz drauf, wollte ihn nicht wecken) -witzigerweise stand nachdem das Foto verkleinert wurde "im Schlaf abnehmen" als Werbetext neben dem Foto:

http://img143.imageshack.us/i/img3248.jpg/

so, er liegt nach kurzer Futterpause wieder im Bettchen und ich konnte auch das Gesicht drauf kriegen:

http://img246.imageshack.us/i/img3259.jpg/

• Hach Miriam. das erste Foto ist aber auch herzig. Hing das Bein so richtig raus oder nur der Hintern? :lol:
    Ich hab schon bei der Tiervorstellung gestöbert. :wink: Süüße Kerls. :D

So, ich soll beweisen, dass meine Mutter nicht das ganze Wochenende auf der faulen Haut gelegen hat :lol:

Für so einen Sack, sind unheimlich viele Bestellungen in den letzten Tagen eingegangen. :shock:

Als Set:

und für heute Abend hat sie sich ein *bißchen* Arbeit vorbereitet. :lol: